Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.
Pflichtfelder haben einen Stern * neben dem Namen.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:
Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.
Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.
Ulrich Schnoor
Liquid CONcept GmbH
Funktionen, sinnvoll & präzise
Angepasste Lösungen je Branche
Infos, die Sie brauchen
Gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung
Geräte übergreifend
Für beispielsweise:
Einfach für alle Branchen mit timeCard Ihre Unternehmen weiter digitalisieren.
Was ist ein RFID-Chip?
Ein RFID-Chip ist z. B. eine Karte, wie eine Kreditkarte oder ein Chip als einer Art Schlüßelanhänger.
Die Daten werden in Echtzeit weiterverarbeitet. Sie verschaffen sich mit wenigen Klicks eine Übersicht über Anwesenheiten, Abwesenheiten und Überstunden.
Es ist nicht mehr die Frage ob, sondern wann … einen Moment bitte:
Das Gesetz zur Aufzeichnungspflicht der Arbeitszeiten ist bereits rechtskräftig.
Sobald das Gesetz zur Zeiterfassung erstmals bei einem Landgericht Anwendung fand, berichten wir sofort und mit Blick auf alle Umstände. Solange schauen Sie gern auf dejure.org nach dem Gesetzestext.
(Wie immer so, dass auch wir "Nicht-Juristen" das verstehen können.)
Es kann also nur von Vorteil sein, sich rechtzeitig mit dem Thema zu beschäftigen und schon heute alle Vorteile zu nutzen, die mit der digitalen Arbeitszeiterfassung einhergehen.
Perfekter Workflow dank automatisierter Prozesse!
Zahlreiche manuelle Vorgänge automatisieren. Das funktioniert ebenfalls automatisch, mit timeCard.“… da muss man sich nicht zurücknehmen. Dazu stehen wir vollständig.”
(Marvin Osterhof, CEO)
Mit timeCard erfassen Sie und Ihre Beschäftigten einfach und komfortabel Arbeitszeiten und Pausen. Auch Überstunden werden minutengenau dokumentiert.
In timeCard beantragen Ihre Mitarbeiter ihren Urlaub digital. Der Urlaubsantrag wird in der Abteilung nach Überschneidungen abgeglichen und dem Vorgesetzten digital vorgelegt. Dieser Genehmigt oder lehnt den Antrag ab, der Mitarbeiter wird darüber informiert. Das Genehmigungsverfahren kann dreistufig erfolgen, wenn Vorgesetzte im Urlaub sind.
Professionelle IT-Infrastruktur
Ohne eine leistungsfähige und zeitgemäße IT-Infrastruktur kann heute kein Unternehmen mehr arbeiten. Tagtäglich erfordern digitalisierte Prozesse und vernetzte Wertschöpfungsketten zuverlässige IT-Systeme, die optimal im Hintergrund laufen – gegen Ausfälle und schädliche Angriffe geschützt sind – und das an jedem Tag im Jahr.
Erfassen Sie mit timeCard minutengenau Zeiten nach Projekten, Aufträgen oder Kunden. Projektzeiten erfassen, mit timeCard ganz flexibel per Web Terminal, Hardware Terminal oder mobil mit der timeCard App auf dem Smartphone.
Mit der Integration der DATEV-Lohnabrechnungsprogramme in timeCard können Sie die Lohndaten zuverlässig und komfortabel an das DATEV-Rechenzentrum übergeben.
Organisieren Sie in timeCard sämtliche Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter. Neben dem Urlaub lassen sich Gleitzeit, Messen, Dienstreisen usw. planen und verwalten.
Mit der Smartphone App für Android oder iOS erfassen Sie und Ihre Mitarbeiter alle Arbeits- und Projektzeiten minutengenau, immer und überall. Selbst Urlaubsanträge stellen keine Schwierigkeit dar.
Bereits im Mai 2019 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden, dass Unternehmen in der EU zukünftig alle Arbeitsstunden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzeichnen müssen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir keine Rechtsberatung betreiben. Aktuell, Stand 01.11.2022 gibt es kein deutsches Gesetz zur Zeiterfassung. Es müssen lediglich die Stunden dokumentiert werden, die die tägliche Arbeitszeit von 8 Stunden überschreiten. Die Stunden von Minijobbern müssen dokumentiert werden (Mindestlohngesetz).
Im Homeoffice gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen am PC-Arbeitsplatz oder über eine App auf dem Smartphone.
In diesem Fall findet die digitale Stempeluhr am Terminal Anwendung. Die Mitarbeiter stempeln mit einem RFID-Chip, Karte oder Personalnummer.
timeCard Zeiterfassung ist branchenunabhängig und somit für jede Unternehmung geeignet. Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten am Terminal mit RFID-Chip stempeln, am PC-Arbeitsplatz und mit der Smartphone App.
Sie und Ihre Mitarbeiter erfassen minutengenau Arbeitszeiten und Pausenzeiten, Sie erhalten einen Überblick über An- und Abwesenheiten, Überstunden und können Abwesenheiten planen (z.B. Urlaub). Alle Daten liegen in Echtzeit vor und können digital an das Lohnbüro oder das DATEV-Rechenzentrum übertragen werden.
Es sind in timeCard alle erdenklichen Arbeitszeitmodelle möglich. Den Beschäftigten ist das für Sie richtige Arbeitszeitmodell hinterlegt. Das Stempeln der Arbeitszeiten und Pausen ist nur in diesem festgelegten Arbeitszeitmodell möglich.
Die Zeiterfassung wird in Sekundenschnelle ganz intuitiv gebucht. Es ist keine lange Einarbeitungszeit notwendig.
Mit der Einführung der digitalen Zeiterfassung steigt die Mitarbeiterzufriedenheit. Die Arbeitszeiten werden minutengenau erfasst, Urlaubsanträge können an zentraler Stelle gestellt werden. Mitarbeiter können ihre persönlichen Daten einsehen. Überstunden werden exakt ausgewiesen. Keine Zettelwirtschaft mehr.
Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Urlaube und Überstunden einsehen. Damit erhalten sie tagesaktuell einen Überblick.
Mit timeCard nutzen sie eine gesetzeskonforme Zeiterfassung nach Vorgaben der DSGVO.
Mitarbeiter im Außendienst buchen ihre Arbeitszeiten zuverlässig und einfach über eine Android oder iOS-App auf einem Smartphone oder Tablet-Computer.
Sie sollten sich Unterstützung von Spezialisten holen. Ein wesentlicher Anteil der Arbeit bei der Einführung einer Zeiterfassung liegt im Einrichten. Wenn man das noch nie gemacht hat, stößt man schnell an seine Grenzen und kommt zu keinem tragbaren Ergebnis.
timeCard ist eine webbasierte Anwendung. Sie können von überall Zeiten stempeln, es muss lediglich ein Endgerät wie ein PC, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang verfügbar sein.
Wir – die IT-Kümmerer.
»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«
Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH
»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«
Martin Osterhof
Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH
Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.
Ulrich Schnoor
Liquid Concept GmbH
Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.
Ulrich Schnoor
Liquid Concept GmbH
Warum? Weil Sie hier am Ende dieser Seite sind. Ein guter Weg, um erfolgreich weiterzumachen, ist eine Nachricht an uns.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
ANFAHRT
novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSchön, dass wir Ihnen helfen konnten. Fühlt sich toll an 🙏
Teilen Sie die Seite gern mit Ihren Freunden und Bekannten, damit helfen Sie uns enorm weiter.
Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Was braucht es an dieser Stelle? Was haben Sie vermisst?
Herzlichen Dank für Ihr Feedback, Ihr novotec Team