1 Mio. Anwender vertrauen dieser Digitalen Zeiterfassung

timeCard ab sofort mit novotec Support

Sehr gute Entscheidung

Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.

Pflichtfelder haben einen Stern *

Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.

Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

1 Mio. Anwender vertrauen dieser Digitalen Zeiterfassung

timeCard ab sofort mit novotec Support

Sehr gute Entscheidung

Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.

Pflichtfelder haben einen Stern *

Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.

Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

In Hamburg sagt man "Tschüss" ... Tschüss Excel & Stundenzettel

In Hamburg sagt man "Tschüss" ... Tschüss Excel & Stundenzettel

Funktionen, sinnvoll & präzise

Angepasste Lösungen je Branche

Infos, die Sie brauchen

Gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung

Funktionen, sinnvoll & präzise

Angepasste Lösungen je Branche

Infos, die Sie brauchen

Gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung

Die 3 wichtigsten Fakten als Übersicht

Stressfrei​e Arbeitszeiterfassung

Geräte übergreifend

  • PC / Mac
  • Smartphone App (iOS / Android)
  • Terminal

Für beispielsweise:

  • Büro
  • POS
  • Produktion
  • Logistik
  • Homeoffice

Einfach für alle Branchen mit timeCard Ihre Unternehmen weiter digitalisieren.

Digitale Arbeitszeiterfassung mit professionellem Support

timeCard Zeiterfassung heißt

  1. Spielend einfach und zuverlässig Arbeitszeiten & Abwesenheiten stempeln erfassen.
    Damit gewinnen Sie Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben.
  2. Ihre Mitarbeiter buchen ihre Arbeitszeiten am PC-Arbeitsplatz, mit der App auf dem Smartphone oder am Terminal mit dem RFID-Chip.

Was ist ein RFID-Chip?

Ein RFID-Chip ist z. B. eine Karte, wie eine Kreditkarte oder ein Chip als einer Art Schlüßelanhänger.

Die Daten werden in Echtzeit weiterverarbeitet. Sie verschaffen sich mit wenigen Klicks eine Übersicht über Anwesenheiten, Abwesenheiten und Überstunden.

Zeiterfassung
wird ist Pflicht

Es ist nicht mehr die Frage ob, sondern wann … einen Moment bitte:

Das Gesetz zur Aufzeichnungspflicht der Arbeitszeiten ist bereits rechtskräftig.

Sobald das Gesetz zur Zeiterfassung erstmals bei einem Landgericht Anwendung fand, berichten wir sofort und mit Blick auf alle Umstände. Solange schauen Sie gern auf dejure.org nach dem Gesetzestext.
(Wie immer so, dass auch wir "Nicht-Juristen" das verstehen können.)

Es kann also nur von Vorteil sein, sich rechtzeitig mit dem Thema zu beschäftigen und schon heute alle Vorteile zu nutzen, die mit der digitalen Arbeitszeiterfassung einhergehen.

7 Gründe für timeCard als Ihre Lösung

timeCard
zuverlässig, rechtssicher, einfach seinen Preis wert.

“… da muss man sich nicht zurücknehmen. Dazu stehen wir vollständig.”
(Marvin Osterhof,  CEO)

Elektronische Stempeluhr, digitale Zeiterfassung

Mit timeCard erfassen Sie und Ihre Beschäftigten einfach und komfortabel Arbeitszeiten und Pausen. Auch Überstunden werden minutengenau dokumentiert. 

  • Arbeits- und Fehlzeiten einfach erfassen
  • Alle erfassten Daten tagesaktuell abrufbar
  • Einfache Schichtplanung inklusive

Digitale Urlaubsanträge und Urlaubsverwaltung

In timeCard beantragen Ihre Mitarbeiter ihren Urlaub digital. Der Urlaubsantrag wird in der Abteilung nach Überschneidungen abgeglichen und dem Vorgesetzten digital vorgelegt. Dieser Genehmigt oder lehnt den Antrag ab, der Mitarbeiter wird darüber informiert. Das Genehmigungsverfahren kann dreistufig erfolgen, wenn Vorgesetzte im Urlaub sind. 

  • Urlaube einfach beantragen und genehmigen lassen
  • Abwesenheiten in der Urlaubsverwaltung anlegen
  • Übersichtliche Auswertungen zur Urlaubsplanung

Professionelle IT-Infrastruktur

Ohne eine leistungsfähige und zeitgemäße IT-Infrastruktur kann heute kein Unternehmen mehr arbeiten. Tagtäglich erfordern digitalisierte Prozesse und vernetzte Wertschöpfungsketten zuverlässige IT-Systeme, die optimal im Hintergrund laufen – gegen Ausfälle und schädliche Angriffe geschützt sind – und das an jedem Tag im Jahr.

Projektzeiten erfassen

Erfassen Sie mit timeCard minutengenau Zeiten nach Projekten, Aufträgen oder Kunden. Projektzeiten erfassen, mit timeCard ganz flexibel per Web Terminal, Hardware Terminal oder mobil mit der timeCard App auf dem Smartphone.

  • Verschaffen Sie sich Transparenz über Ihre Projekte
  • Anlegen von bis zu 255 Tätigkeiten pro Projekt
  • Alle erfassten Daten in Echtzeit abrufbar
Lohnabrechnung mit DATEV

Mit der Integration der DATEV-Lohnabrechnungsprogramme in timeCard können Sie die Lohndaten zuverlässig und komfortabel an das DATEV-Rechenzentrum übergeben.

  • Übermitteln Sie lohnrelevante Daten
  • Lohndaten werden effizient abgerechnet
  • Kompromisslose Datensicherheit
Abwesenheiten Ihrer Beschäftigten

Organisieren Sie in timeCard sämtliche Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter. Neben dem Urlaub lassen sich Gleitzeit, Messen, Dienstreisen usw. planen und verwalten.

  • Individuelle Abwesenheiten planen
  • Übersichtliche Auswertung zu Abwesenheiten
  • Einfache Abwesenheitsübersicht
Mobile Zeiterfassung

Mit der Smartphone App für Android oder iOS erfassen Sie und Ihre Mitarbeiter alle Arbeits- und Projektzeiten minutengenau, immer und überall. Selbst Urlaubsanträge stellen keine Schwierigkeit dar. 

  • Mobile Arbeitszeiterfassung mit Smartphon oder Tablet
  • Projektzeiterfassung mit Smartphone oder Tablet
  • Abwesenheiten stempeln und Anträge stellen

Fragen & Antworten zur Zeiterfassung,
die Ihnen helfen sollen

Bereits im Mai 2019 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden, dass Unternehmen in der EU zukünftig alle Arbeitsstunden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzeichnen müssen.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir keine Rechtsberatung betreiben. Aktuell, Stand 01.11.2022 gibt es kein deutsches Gesetz zur Zeiterfassung. Es müssen lediglich die Stunden dokumentiert werden, die die tägliche Arbeitszeit von 8 Stunden überschreiten. Die Stunden von Minijobbern müssen dokumentiert werden (Mindestlohngesetz).

Im Homeoffice gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen am PC-Arbeitsplatz oder über eine App auf dem Smartphone.

In diesem Fall findet die digitale Stempeluhr am Terminal Anwendung. Die Mitarbeiter stempeln mit einem RFID-Chip, Karte oder Personalnummer.

timeCard Zeiterfassung ist branchenunabhängig und somit für jede Unternehmung geeignet. Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten am Terminal mit RFID-Chip stempeln, am PC-Arbeitsplatz und mit der Smartphone App.

Sie und Ihre Mitarbeiter erfassen minutengenau Arbeitszeiten und Pausenzeiten, Sie erhalten einen Überblick über An- und Abwesenheiten, Überstunden und können Abwesenheiten planen (z.B. Urlaub). Alle Daten liegen in Echtzeit vor und können digital an das Lohnbüro oder das DATEV-Rechenzentrum übertragen werden.

Es sind in timeCard alle erdenklichen Arbeitszeitmodelle möglich. Den Beschäftigten ist das für Sie richtige Arbeitszeitmodell hinterlegt. Das Stempeln der Arbeitszeiten und Pausen ist nur in diesem festgelegten Arbeitszeitmodell möglich.

Die Zeiterfassung wird in Sekundenschnelle ganz intuitiv gebucht. Es ist keine lange Einarbeitungszeit notwendig.

Mit der Einführung der digitalen Zeiterfassung steigt die Mitarbeiterzufriedenheit. Die Arbeitszeiten werden minutengenau erfasst, Urlaubsanträge können an zentraler Stelle gestellt werden. Mitarbeiter können ihre persönlichen Daten einsehen. Überstunden werden exakt ausgewiesen. Keine Zettelwirtschaft mehr.

Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Urlaube und Überstunden einsehen. Damit erhalten sie tagesaktuell einen Überblick.

Mit timeCard nutzen sie eine gesetzeskonforme Zeiterfassung nach Vorgaben der DSGVO.

Mitarbeiter im Außendienst buchen ihre Arbeitszeiten zuverlässig und einfach über eine Android oder iOS-App auf einem Smartphone oder Tablet-Computer.

Sie sollten sich Unterstützung von Spezialisten holen. Ein wesentlicher Anteil der Arbeit bei der Einführung einer Zeiterfassung liegt im Einrichten. Wenn man das noch nie gemacht hat, stößt man schnell an seine Grenzen und kommt zu keinem tragbaren Ergebnis.

timeCard ist eine webbasierte Anwendung. Sie können von überall Zeiten stempeln, es muss lediglich ein Endgerät wie ein PC, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang verfügbar sein.

Wir – die IT-Kümmerer.

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

Das schreiben Kunden über uns

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 040 878 89 69 50 oder senden uns eine Nachricht.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigt werden.

ANFAHRT

novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg

Vielen ❤️ Dank für Ihr Feedback

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Fühlt sich toll an 🙏

Teilen Sie die Seite gern mit Ihren Freunden und Bekannten, damit helfen Sie uns enorm weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Das ist schade ... eine kurze Frage dazu, ok?

Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Was braucht es an dieser Stelle? Was haben Sie vermisst?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, Ihr novotec Team