Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich auf Ihr Geschäft konzentrieren, während unser IT-Systembetrieb im Hintergrund für Sie arbeitet.
Wir kümmern uns um Ihre IT und lassen dabei nichts aus. Vom Arbeitsplatz, Server, Netzwerk, Cloud, Security, Telefonie, Arbeitszeiterfassung, auch im Home-Office sind wir Ansprechpartner.
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Mit unserer persönlichen und ganzheitlichen Beratung unterstützen wir Ihren gesamten IT-Bereich als wären wir Ihre IT-Abteilung. Vor Ort oder on Demand – wir sind da, wenn Sie uns brauchen.
Dank unserer Rufbereitschaft stehen wir Ihnen und Ihrem Team auch in Notfällen zur Seite. IT-Probleme werden in angemessener Zeit behoben – wohl schneller als bisher gewohnt.
Mit unserer persönlichen und ganzheitlichen Beratung unterstützen wir Ihren gesamten IT-Bereich als wären wir Ihre IT-Abteilung. Vor Ort oder on Demand – wir sind da, wenn Sie uns brauchen.
Dank unserer Rufbereitschaft stehen wir Ihnen und Ihrem Team auch in Notfällen zur Seite. IT-Probleme werden in angemessener Zeit behoben – wohl schneller als bisher gewohnt.
Ihr unerschütterlicher Partner für reibungslose Abläufe und effektive Ergebnisse.
Zu den üblichen Tätigkeiten im IT-Systembetrieb gehören die Installation und Konfiguration von Hardware und Software, das Monitoring der Systemleistung und -verfügbarkeit, das Beheben von Fehlern und Störungen, die Durchführung von Sicherheits- und Backup-Operationen, die Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten sowie die Unterstützung von Endbenutzern bei technischen Problemen.
Wir helfen Unternehmen und Organisationen dabei, eine effektive IT-Infrastruktur aufrecht zu erhalten, die geschäftlichen Anforderungen zu unterstützen und gleichzeitig die Datensicherheit und Verfügbarkeit zu gewährleisten
Wir stellen unsere spezialisierten und erfahrenen Mitarbeiter für Ihr IT-System bereit. Dadurch sparen Sie Zeit und Ressourcen, die für die Einstellung und Schulung eigener Mitarbeiter erforderlich ist. Darüber hinaus können wir eine schnellere Reaktionszeit und eine höhere Verfügbarkeit für Supportanfragen bieten, was wiederum zu einer besseren Systemleistung führen kann.
Sorgenfrei
Schritt 1
Im ersten Gespräch, stimmen wir gemeinsam den Umfang der Analyse und die Vorgehensweise ab.
Alles wird anhand langzeit-erprobter Checklisten erfasst.
Schritt 2
Mittels Ist-Aufnahme wird der Zustand der IT-Infrastruktur bewertet. Erfassung der wichtigsten Kennzahlen der Hard- und Software.
Schritt 3
Der Bericht beschreibt den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur. Darin sind individuelle Handlungsempfehlungen für die weitere Vorgehensweise für Sie integriert.
Schritt 4
Ein detaillierter Umsetzungsplan, der auch Zahlen zu anfallenden Kosten beinhaltet, bildet die Basis für Ihre Entscheidungsfindung. Ergebnisse & Lösungen sichern Ihren Erfolg.
Schritt 5
Nach der Umsetzung übergeben wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene IT-Infrastruktur und übernehmen den IT-Betrieb.
Der sichere Schritt
Sorgenfrei
Schritt 1
Im ersten Gespräch, stimmen wir gemeinsam den Umfang der Analyse und die Vorgehensweise ab.
Alle wird anhand langzeit-erprobter Checklisten erfasst.
Schritt 2
Mittels Ist-Aufnahme wird der Zustand der IT-Infrastruktur bewertet. Erfassung der wichtigsten Kennzahlen der Hard- und Software.
Schritt 3
Der Bericht beschreibt den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur. Darin sind individuelle Handlungsempfehlungen für die weitere Vorgehensweise für Sie integriert.
Schritt 4
Ein detaillierter Umsetzungsplan, der auch Zahlen zu anfallenden Kosten beinhaltet, bildet die Basis für Ihre Entscheidungsfindung. Ergebnisse & Lösungen sichern Ihren Erfolg.
Schritt 5
Nach der Umsetzung übergeben wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene IT-Infrastruktur und übernehmen den IT-Betrieb.
Der sichere Schritt
Ihr Unternehmen verlässt sich auf die IT. Ausfälle können zu erheblichen Schäden führen. Umso wichtiger ist es Unregelmäßigkeiten oder Störungen so früh wie nur möglich, am besten bevor die Anwender etwas davon merken, zu erkennen, um schnell reagieren zu können. Wir führen in Ihrem Unternehmen eine präventive Systembetreuung inklusiv Überwachung ein.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.
Wir optimieren die Abläufe Ihrer IT. Totale Kontrolle, totale Transparenz alles an einem Ort.
Mit novo365 RemoteManagement nutzen wir ein umfangreiches IT-Werkzeug, welches weit über konventionelles IT Monitoring hinausgeht. Mit innovativen Funktionen kontrollieren wir in 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche Ihre IT-Landschaft und automatisieren z.B. das Patch-Management von Betriebssystemen und Anwendungen.
Warnungen und Statusanzeige
Wir behalten den Überblick über all Ihre Systeme. Mit unserem Warnsystem und unserem fortschrittlichem, webbasierten Dashboard haben wir während der Geschäftszeit ein Auge auf Ihr Netzwerk. Aber auch außerhalb unserer Geschäftszeiten geht keine Meldung verloren. Wir zeichnen alles auf und reagieren sofort auf Vorkommnisse nach Arbeitsbeginn. Versprochen!
Automatisierte Überwachung
Proaktive Echtzeitüberwachung
Bringen wir es auf den Punkt: Im IT-Support ist es wichtig, jederzeit genau wissen was wo und wie passiert. Eine effektive und zuverlässige Überwachung der Systeme ist der richtige Weg, um den nötigen Einblick in Netzwerke zu erhalten und um kostengünstige und gleichzeitig hochwertige Dienste anzubieten. Mit Hilfe von novo365 und Echtzeitüberwachung des Systemstatus lassen sich kleine Probleme im Keim ersticken, bevor sie zu einer kostspieligen Katastrophe heran wachsen.
novo365 ist Cloud-basiert: keine Zusatzausgaben für Hardware, Software oder Systemadministration.
novo365: maximale Überwachung, minimaler Aufwand
Was genau ist enthalten? Mehr oder weniger alle Geräte und Dienste, die Sie überwachen müssen:
Zugriff und Support per Fernzugriff
Wir sind überall da, wo wir gebraucht werden!
Mit Fernzugriff mit Take Control und Remoteverwaltung im Hintergrund können wir die Systeme unserer Kunden auf unkomplizierte und sichere Weise verwalten – von überall aus. Ein Klick genügt und wir können über unser novo365 RemoteManagement-Dashboard schnell und einfach auf Server und Workstations zugreifen – gerade so als säßen wir direkt davor.
Patch Management
Einfach. Schnell. Patching wie es sein sollte.
Windows-Updates und die Sorge um Sicherheitsrisiken auf jedem einzelnen der von Ihnen verwalteten Geräte gehören nun der Vergangenheit an. novo365 übernimmt all diese Aufgaben und sorgt dafür, dass alle wichtigen Systemupdates angewandt werden.
Managed Antivirus
Höchst effektiver Virenschutz…
Novo365 Managed AntiVirus baut auf der preisgekrönten VIPRE Enterprise Software auf und bietet maximalen Virenschutz bei minimaler Systembelastung. Die Funktion ist bereits im novo365 RemoteManagement integriert und kann als alleinige Virenschutzlösung oder neben Ihrer derzeitigen Lösung optional freigeschaltet und werden.
Wir können Server und Workstations überwachen und Bedrohungen automatisch vom novo365 Remotemanagement Dashboard aus feststellen und beheben.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.
Mit unserer Dienstleistung novo admin-IT© haben Sie Zugriff auf alle Tätigkeiten eines IT-Administrators. Bei Engpässen, bspw. durch Urlaub oder Krankheit, bei einmaligen Projekten (Migration, Rollout usw.) und auch wenn Sie keine dedizierten Mitarbeiter für Ihre IT-Infrastruktur beschäftigen, erhalten Sie mittels ac admin-IT© genau dann schnelle und kompetente Unterstützung, wenn Ihr Geschäft es erfordert.
Folgende Arbeiten erledigen unsere Mitarbeiter sicher und professionell:
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.
Sie haben die Wahl – wir realisieren Ihre IT-Projekte alleinverantwortlich oder begleiten Sie während dieser. Beginnend in der Planungsphase, über die Organisation und Koordination, bis hin zur Umsetzung profitieren Sie von unserer wertvollen Erfahrung aus zahlreichen vorangegangenen Projekten.
Ein Auszug verschiedenster Themenbereiche die wir kompetent abdecken:
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.
Mit novo help-IT© sichern Sie sich alle Vorteile eines eigenen IT-Helpdesk – blitzschnell mit nur einem Klick. Mittels direktem Online-Zugriff gewährleisten wir ebenso schnelle wie sichere Hilfe, ganz egal, ob der Arbeitsplatzrechner streikt oder es zu einem Serverausfall kommt. novo help-IT© trägt so maßgeblich dazu bei, systembedingte Ausfallfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren, damit Sie und Ihre Mitarbeiter sich ganz auf Ihren Geschäftsbetrieb konzentrieren können.
Mit dem novo help-IT© erhalten Sie:
Die aufgeführten Leistungen stellen nur einen Auszug des novo help-IT© dar. Der konkrete Leistungsumfang wird, anhand der individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens, vorab definiert.
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Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.
Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.
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Wir verbinden die Innovationskraft von KI mit unseren Managed Services.
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Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.
Ulrich Schnoor
Liquid Concept GmbH
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