Projektzeiterfassung: Präzise und transparente Abrechnung

Projekt- und Aufgabenzeit zuverlässig messen hat einen enorm positiven Nebeneffekt. Kennen Sie diesen?

Mobile Projektzeiterfassung wie auch Aufgabenzeiterfassung ermöglichen effiziente Planung und sparen Budgets.

Sehr gute Entscheidung

Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.

Pflichtfelder haben einen Stern * neben dem Namen.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
E-Mails zum timeCard-Soforttest empfangen (2 v. 2)*

Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.

Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

Verschenken Sie keine Sekunde Ihrer wertvollen Projektzeit

Mit timeCard haben Sie die Möglichkeit, Arbeitszeiten auf Projekte zu buchen: auf die Sekunde genau, einfach und effizient. Die Anwendung deckt alle wichtigen Funktionen ab. Damit haben Sie den aktuellen Stand Ihrer Projekte stets im Blick. Einzelne Arbeitsschritte können separat erfasst werden.

Projekte lassen sich nach Leistungen abrechnen. So können Sie Ihren Kunden detailliert aufzeigen, wie viel Aufwand für jede Arbeit angefallen ist. Vergleichen Sie die geplante Projektzeit mit der realen Zeit, die angefallen ist, und nutzen dieses Wissen für die nächsten Aufträge, um diese ggf. anders zu planen.

Einfach exakt Zeit erfassen

Ressourcen effektiv auslasten

Immer alles im Blick

Projektzeiterfassung – Projektcontrolling – Ressourcen​

Flexible Zeiterfassung

Mit timeCard erhalten Sie die Möglichkeit einer exakten Erfassung aller Zeiten auf Kunden, Projekte und Tätigkeiten. Ein besonderer Vorteil ist, dass Sie die Wahl darüber haben, wie die Zeiten gebucht werden. Entweder erfolgt die Zeiterhebung von Projekten via Webbrowser am PC oder am Hardware Terminal mit RFID-Chip. Mitarbeiter, die viel unterwegs sind, können ihre Zeiten über die kostenlose App für mobile Endgeräte buchen. Damit erfassen Ihre Beschäftigten immer und überall mühelos ihre Arbeitszeiten.

Einfaches Projekt-Management

Neue Projekte sind komfortabel und schnell angelegt. Für jedes Projekt können Sie bis zu 255 konkrete Tätigkeiten definieren und anlegen. Ein großer Vorteil, den Sie nutzen können, um Ihren Kunden maximale Transparenz bieten zu können. Sie haben für jede einzelne Tätigkeit einen Stundennachweis.

Ein weiteres Plus ist die leichte Bedienung der Stundenerfassung. Ihre Mitarbeiter wählen einfach ein Projekt aus und erfassen die geleisteten Arbeitsstunden über die Schaltfläche „Projektbeginn“ und „Projektende“. Einfacher kann eine Projekt bezogene Arbeitszeiterfassung nicht sein.

Ausführliches Projekt-Controlling

Die vielfältigen Möglichkeiten innerhalb der App sind die optimale Grundlage für Ihre Projektplanung. Sie möchten wissen, wie viele Stunden ein oder mehrere Mitarbeiter in ein Projekt investiert haben? Das ist kein Problem. Wählen Sie einfach Projekt und Mitarbeiter aus, für eine detaillierte Übersicht.

Echt smart: Legen Sie für jeden Mitarbeiter Stundensätze an. So können Sie per Mausklick die Projektkosten je Mitarbeiter erhalten. Damit nicht genug: Sie können sich natürlich auch die Gesamtkosten sowie die Stundenzahl pro Projekt oder Tätigkeit anzeigen lassen. Sämtliche Daten stehen in Echtzeit in der App zur Verfügung. Profitieren Sie von erstklassigem Projektcontrolling.

Projektabrechnung auf Knopfdruck

Nach Abschluss eines Projektes erhalten Sie in timeCard alle nötigen Daten zur Abrechnung. Stellen Sie schnell und einfach alle Leistungen und entstandenen Arbeitsstunden anhand der definierten Tätigkeiten zusammen. Dadurch ergibt sich ein wertvoller Zeitgewinn. Aufwändige Aufstellungen von Nachweisen über die erbrachten Stunden nach Abschluss der Projektarbeit fallen damit komplett weg. Das heißt für Sie, dass dank des effektiven Trackings Ihrer Projekte mit timeCard auch die Rechnungsstellung schnell vom Tisch ist.

Abrufbare Daten in der Cloud

Die erfassten Daten über Arbeitszeiten und Projekte sind der Cloud direkt verfügbar. Ihre Daten werden sicher gespeichert. Sie können jederzeit von überall auf Ihre Daten zugreifen. Sie buchen einfach einen Server über uns in der Cloud.

Fragen & Antworten zur Projektzeiterfassung,
die Ihnen helfen sollen

Bei der Projekt-Zeiterfassung handelt es sich um die detaillierte Erfassung der Leistungen. Diese werden den Arbeitszeiten von Mitarbeitern auf ein spezifisches Projekt zugeordnet. Damit können Auswertungen über die gebuchten Stunden automatisiert erstellt werden.

Mit der Zeitmanagement-App buchen Sie sekundengenau Projektzeiten. Wertvolle Arbeitszeit wird abgerechnet und nicht verschenkt. Vorbei mit der Zettelwirtschaft, die schnell unübersichtlich wird und Zettel verloren gehen können. Automatische Auswertungen unterstützen bei der Abrechnung und führen zu erheblichen Zeitersparnis.

Mitarbeiter, die viel unterwegs sind, können per App auf einem Smartphone ihre Arbeits- und Task-Zeiten buchen. Die Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung und können verarbeitet werden.

Die elektronische Erhebung macht den Unternehmern deutlich, wie viel Zeit für die Projektarbeit aufgewendet wurde. Anhand dieser Details lassen sich zukünftige Projekte besser planen. Außerdem können über die Auswertungen Abrechnungen beschleunigt werden und sparen somit Zeit ein, die für andere Tätigkeiten genutzt werden kann.

Mit der Projektzeiterfassungs-App lassen sich auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet-Computer Arbeitszeiten und (z. B.) Aufgabenzeiten auch mobil buchen. Das ist besonders wichtig für Mitarbeiter, die sowohl zeitweise als auch sehr häufig unterwegs sind. Die erfassten Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung und können eingesehen und verarbeitet werden.

Eine übersichtliche Darstellung erfasster Daten kann neben der selbsttätigen Erfassung von Arbeits- und weiteren Detail-Zeiten dabei helfen, zukünftige Projekte und Tätigkeiten besser zu planen. Sie können die Ressourcen-Effektivität sicherstellen und sie wo möglich verbessern. Ressourcen optimal nutzen ist hier das Stichwort.

Wir – die IT-Kümmerer.

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof

Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.

Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.

Für kleine, wie auch riesige Projekte immer genau passend. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsanbietern und verbessern Sie Ihren Kommunikationsservice!
Einfach clever verbunden.

Über 1 Mio. Anwender vertrauen auf diese Lösung.
Digitale Zeiterfassung optimiert für Sie, Ihr Team und alle Beteiligten der Prozesskette.

timeCard mit novotec kostenlos testen.

Das schreiben Kunden über uns

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Jetzt ist genau der richtige Moment, für eine Nachricht an uns

Warum? Weil Sie hier am Ende dieser Seite sind. Ein guter Weg, um erfolgreich weiterzumachen, ist eine Nachricht an uns.

Mail oder Telefon

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 040 878 89 69 50 oder senden uns eine Nachricht.
(Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigt werden.)

ANFAHRT

novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg

novotec IT-Systemhaus hat 5,00 von 5 Sternen von 11 Bewertungen auf Google | Full Service IT-Systemhaus Hamburg

Vielen ❤️ Dank für Ihr Feedback

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Fühlt sich toll an 🙏

Teilen Sie die Seite gern mit Ihren Freunden und Bekannten, damit helfen Sie uns enorm weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Das ist schade ... eine kurze Frage dazu, ok?

Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Was braucht es an dieser Stelle? Was haben Sie vermisst?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, Ihr novotec Team