IT Service aus Hamburg

Erleben Sie hier den Unterschied! Keine Panik bei IT-Problemen! Wir sind mit unserem IT-Service zur Stelle.

Tel.:  040 - 878 89 69 50
(Mo. - Fr. 8:30 - 17:15)

Wir analysieren Ihren Bedarf, planen, installieren und betreiben
IT-Komplettlösungen, immer mit dem Fokus maximaler
Verfügbarkeit und erstklassigen Support. So sehen unsere Kunden das ebenfalls – mit einem Klick, überzeugen Sie sich selbst:

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Mit unserem IT-Service sind wir ein unverzichtbarer EDV-Partner für Unternehmen, die nach Erfolg streben. Mit unserem IT-Service ermöglichen wir es Unternehmen, Prozesse zu optimieren, Mitarbeitende produktiver zu machen und letztlich ihre Kunden besser zu bedienen.

Durch unseren IT-Service können Unternehmen flexibler und agiler auf Marktveränderungen reagieren, neue Chancen entdecken und innovativ bleiben. Mit unserem Service können Unternehmen ihre Daten sicher und geschützt halten, was für das Vertrauen ihrer Kunden von entscheidender Bedeutung ist.

Unser IT-Service ist ein Schlüssel für Ihren Erfolg.

Unser IT-Service: ein schätzbarer Wert für Ihr Unternehmen.

Wie teuer wird ein Ausfall der IT-Systeme für Klein- und Mittelstand?

Eine Schätzung der Kosten, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) durch einen einstündigen Ausfall von IT-Systemen entstehen, hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Art des Unternehmens, der Branche, der Größe des Unternehmens und der Art der Systeme.

Es gibt jedoch verschiedene Studien und Umfragen, die einen Einblick in die möglichen Kosten geben können.

Europa 2020

aller befragten KMUs
0 %
Ausfallkosten pro Stunde
bis 0 k

Laut einer Umfrage des britischen IT-Unternehmens Databarracks aus dem Jahr 2020, gaben 42% der befragten KMU an, dass ein einstündiger Ausfall von IT-Systemen zwischen 10.000 und 50.000 britischen Pfund kosten würde. 

USA 2020

aller befragten KMUs
0 %
Ausfallkosten pro Stunde
bis 0 k

Eine ähnliche Umfrage des US-amerikanischen IT-Unternehmens Kaseya aus dem Jahr 2020 ergab, dass kleine bis mittelständische Unternehmen im Durchschnitt zwischen 5.000 und 8.000 US-Dollar pro Stunde durch einen IT-Ausfall verlieren können.

Es ist jedoch zu beachten, dass dies nur Schätzungen sind und dass die tatsächlichen Kosten von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. der Art der Systeme, die betroffen sind, der Branche, in der das Unternehmen tätig ist und der Dauer des Ausfalls.

Quellen:

Verlassen Sie sich auf uns, wenn es darauf ankommt! Unser schneller IT-Support ist immer bereit, Sie aus dem Störfall zu retten! 

Wir bieten weitaus mehr als schnelle Hilfe im Störfall. Mit unserem IT-Service bieten wir verschiedene Dienstleistungen an, die garantiert auch zu Ihren Anforderungen passen. Hier einige Beispiele, die unser IT-Service typischerweise übernimmt.

  • Netzwerk- und Infrastrukturbetrieb: Verwaltung und Überwachung von Netzwerken und Infrastrukturkomponenten wie Servern, Routern, Switches und Firewalls.
  • Systemverwaltung: Installation, Konfiguration, Aktualisierung, Wartung auch Fernwartung von Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken auf den Servern.
  • Benutzerunterstützung: Hilfe und Unterstützung für Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen, einschließlich des Zugriffs auf das Netzwerk, der Anmeldung, der Verwendung von Anwendungen und der Fehlerbehebung.
  • Datensicherung und Wiederherstellung: Erstellung von Backups von Daten und Systemen, um im Falle von Datenverlusten eine Wiederherstellung zu ermöglichen.
  • IT-Sicherheit: Sicherstellung der Sicherheit von IT-Systemen durch die Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, die Überwachung von Systemen auf Angriffe und die Durchführung von Sicherheitsaudits.
  • Cloud-Computing: Bereitstellung und Verwaltung von Cloud-basierten IT-Systemen und Dienstleistungen wie Cloud-Speicher, Cloud-Anwendungen und Cloud-Hosting.
  • Roll-Out: Bereitstellung von Hard- und Software, IT-Systemen und -Infrastrukturen.
  • IT-Beratung: Beratung von Kunden bei der Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Systemen und -Infrastrukturen.
  • Projektmanagement: Verwaltung von IT-Projekten, von der Planung über die Durchführung bis zur Überwachung des Fortschritts und der Zielerreichung.
  • Schulungen: Schulung von Benutzern und Mitarbeitern in der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen.

Dies sind nur einige Beispiele für die Tätigkeiten, die unser IT-Service durchführt. 

Sie brauchen einen weiteren Grund für den Weg zu unserem IT-Service?

Kunden finden uns in der Regel, weil sie von ihrem IT-Dienstleister im entscheidenden Moment alleine gelassen wurden. Oft hören wir von unangemessen langen Reaktionszeiten im Störfall. Während der Lieferprozess für neue Systeme noch halbwegs funktioniert, kommt es im After-Sales-Support häufig zu unerwarteten Schwierigkeiten.

Wir hingegen nehmen die vorhandene IT-Infrastruktur als gegeben hin, nehmen diese auf und bieten einen Service an, der unserem hohen Standard entspricht. Wir identifizieren vorhandene Schwachstellen, besprechen diese mit unseren Kunden und bieten Lösungen an. Wenn Sie also direkt aufs Ganze gehen möchten, kommen Sie zu uns.

Wir kümmern uns um Ihre IT, damit immer die richtigen Daten an allen Stellen verfügbar sind und Sie Ihrem Kerngeschäft nachgehen können.

Sie haben sich nicht wiedergefunden?
Sprechen Sie uns an, wir sind uns sicher auch für Ihre
Unternehmung der richtige IT-Kümmerer zu sein.

IT-Supportvertrag = Betreuungsvereinbarung

Unternehmen sind mehr denn je auf eine verlässliche IT-Infrastruktur angewiesen. Wir von novotec sorgen dafür, dass die EDV-Arbeitsplätze sowohl in Niederlassungen oder dem immer wichtiger werdenden Homeoffice mit Daten versorgt werden, nach Möglichkeit frei von Spam, Viren und weiterer Schadsoftware. Damit tragen wir einen maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Kunden und senken ganz nebenbei auch noch die Personalkosten.

Damit unsere Kunden erkennen, wie ernst es uns damit ist, schließen wir IT-Wartungs- und IT-Serviceverträge mit Ihnen ab. Die Anforderungen der Unternehmen können unterschiedlicher kaum sein, auch dem werden wir durch EDV-Wartungsverträge, angepasst an Ihr Geschäft, gerecht.

Wichtig sind uns folgende Punkte zur Sicherstellung einer Grundverfügbarkeit von IT-Systemen:

  • Monitoring z.B. die Überwachung von Festplatten auf Füllstand oder baldigen total Ausfall. So können Datenbankprobleme und z.B. Exchange Probleme begegnet werden bevor sie entstehen.
  • Datensicherung wir raten zu einer täglichen Kontrolle der Datensicherung
  • Ereignislogs hier halten wir fest, wenn im Server die Temperatureinen kritischen Wert annimmt oder die Akkus der USV nicht mehr genügend Leistung haben usw.
  • Anti Viren Software sollte immer über die aktuellen Signaturen verfügen und nach Möglichkeit schon am Eingang in Ihr Firmennetzwerk sowie allen Arbeitsplatzcomputern und Servern über Schadsoftware Wachen.
Patch Management Betriebssysteme und Programme sollten immer aktuell gehalten werden und insbesondere Softwareupdates für kritische Systemzustände zeitnah eingespielt werden. So gibt es weniger Angriffsfläche für Schadprogramme. Leider stehen die Betriebssysteme von Microsoft Windows 7, Windows 8, Windows 10, Server 2008, Server 2012 usw. in besonderem Fokus von „Hackern“.

Alle Wartungsverträge bieten Ihnen aber folgende Vorteile:

  • Günstigere Stundensätze
  • Vereinbarte Reaktionszeiten
  • Vorrang bei Problemen vor Kunden ohne Supportvertrag
  • Proaktiver Service
  • Vorhaltung von Fachpersonal

Haben wir Ihr Interesse an einer Betreuungsvereinbarung geweckt? Gerne erarbeiten wir mit Ihnen einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen IT-Wartungs- und Servicevertrag. Darin enthalten die vertraglich zugesicherten zu erbringenden Leistungen, abgerechnet nach Aufwand mit fest gebuchten Servicestunden pro Monat oder Pauschalen für Ihr Unternehmens Netzwerk bis hin zu einer 24/7 Störungsaufzeichnung inkl. Virenscanner und Backup Überwachung. Das alles angepasst an Ihr Budget.

Sie wollen mehr über die Vorteile eines Supportvertrages erfahren? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit zu einem ersten Beratungsgespräch unter 040 / 878 89 69 50 oder unser Kontaktformular.

Wenn Sie eins oder mehrere der folgenden Probleme kennen, sollten Sie Kontakt zu uns aufnehmen
  • Sie verzeichnen überproportional gestiegene Kosten für die IT- und EDV-Betreuung.
  • Das Laden von Programmen und Daten sowie das Starten der Rechner dauern viel zu lange.
  • Ein Mitarbeiter ist für die EDV abgestellt, was zu Lasten seiner eigentlichen Tätigkeit geht.
  • Ihr IT-Dienstleister arbeitet mit ständig wechselndem Personal. Die Folge: Es muss immer wieder neu und zeitintensiv eingearbeitet werden.
  • Ihr IT-Dienstleister setzt schlecht ausgebildetes Personal mit wenig fachlichem Know-how ein.
  • Sie haben keinen IT-Dienstleister, weil sich Ihre Mitarbeiter selbst helfen können. Aber: Das kostet wertvolle Zeit und Probleme werden nur behelfsmäßig gelöst. Wenn die Ursache aber nicht erkannt und behoben wird, werden die Probleme mittelfristig schlimmer.
Was wir besser machen:
  • Wir beschäftigen ausschließlich ausgebildetes und geschultes Fachpersonal.
  • Wir verfügen über Herstellerzertifizierungen, z.B. Microsoft, VMware, Veeam, Watchguard usw.
  • Während der Bürozeiten sind wir immer persönlich erreichbar. Sprachcomputer gibt es bei uns nicht.
  • Durch unseren dedizierten 1st und 2nd Level Support garantieren wir stets kurze Reaktionszeiten.
  • Wir arbeiten in Teams, sind daher flexibel und können Sie auch in Urlaubszeiten oder während einer Grippewelle immer schnell und persönlich betreuen.
  • Unsere Fachinformatiker verfügen über weitreichendes Fachwissen aus unzähligen Projekten mit Themen wie Windows Server, Exchange Server, SQL Server, Terminal Server, Small Business Server, Virtualisierung mit VMware oder HyperV, Hosted Exchange, Hosted Server, Cloud Computing, VoIP, VPN (Filial- und Home-Office-Anbindung) usw.
  • Wir sichern unser Know-how langfristig, indem wir junge Menschen zu Fachinformatikern Systemintegration ausbilden.

Fragen zum IT-Service

IT-Services oder IT-Dienstleistungen sind eine breite Palette von Services, die von Unternehmen oder Organisationen angeboten werden, um die Informationstechnologie (IT)-Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Diese Dienstleistungen können von der Bereitstellung von Hardware und Software über die Installation und Wartung von IT-Systemen bis hin zur Unterstützung von Anwendern und zur IT-Beratung reichen.

Einige der wichtigsten IT-Services umfassen:

  • Infrastruktur-Services: Die Bereitstellung von IT-Infrastrukturkomponenten wie Server, Netzwerke, Speicher, Datensicherung und -wiederherstellung.
  • Anwendungs-Services: Die Entwicklung, Implementierung, Wartung und Unterstützung von Softwareanwendungen.
  • Support-Services: Die Unterstützung von IT-Anwendern durch Helpdesk-Services, Fehlerbehebung und Reparatur.
  • Beratungs-Services: Die Beratung von Kunden bei der Auswahl und Implementierung von IT-Lösungen sowie bei der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur und -Prozesse.

IT-Services sind für Unternehmen und Organisationen unverzichtbar geworden, da sie ihnen helfen, ihre Geschäftsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten. Die Wahl des richtigen IT-Service-Providers ist daher für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass ihre IT-Systeme auf dem neuesten Stand sind und dass ihre IT-Infrastruktur den Anforderungen ihres Geschäfts entspricht.

Ein IT-Service bezieht sich auf die Bereitstellung von technischen Lösungen und Support für die Bedürfnisse von Unternehmen im Zusammenhang mit Informationstechnologie. Hier sind einige Beispiele für IT-Services:

  1. Netzwerksupport: Hilfe bei der Einrichtung, Wartung und Fehlerbehebung von Computernetzwerken, einschließlich der Verbindung von Geräten und der Netzwerkoptimierung.
  2. Cloud-Services: Bereitstellung von Speicherplatz und Anwendungen in der Cloud, um den Zugriff auf Daten und Anwendungen zu ermöglichen, die von verschiedenen Standorten aus zugänglich sind.
  3. Sicherheits- und Datenschutz-Services: Schutz von Unternehmensdaten und Systemen vor Cyberangriffen, Viren, Malware und anderen Bedrohungen.
  4. Software-Entwicklung: Entwicklung und Bereitstellung von benutzerdefinierten Anwendungen und Softwarelösungen, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
  5. Helpdesk-Support: Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Lösung von Problemen mit Hardware, Software und anderen technischen Geräten.
  6. IT-Beratung: Beratung und Empfehlungen zu den besten Technologien und IT-Strategien, um Geschäftsziele zu erreichen und effektiver zu arbeiten.

Das sind nur einige Beispiele für IT-Services. Es gibt viele verschiedene Arten von IT-Services, die von Unternehmen in Anspruch genommen werden können, um ihre technischen Bedürfnisse zu erfüllen.

Ein guter IT-Service zeichnet sich durch mehrere wichtige Faktoren aus, wie z.B.:

  1. Zuverlässigkeit: Ein guter IT-Service muss zuverlässig sein und eine hohe Verfügbarkeit bieten. Das bedeutet, dass die Dienste stets verfügbar sein sollten, um Ausfallzeiten zu minimieren.
  2. Sicherheit: Ein guter IT-Service muss auch sicher sein. Dies bedeutet, dass alle Daten und Systeme vor unautorisiertem Zugriff geschützt werden müssen. Es sollten Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselung, Firewalls und Zugangskontrollen implementiert werden.
  3. Reaktionsfähigkeit: Ein guter IT-Service muss schnell und effektiv auf Probleme und Anfragen reagieren können. Der Kundensupport sollte schnell und kompetent sein und dem Kunden bei Bedarf sofortige Unterstützung bieten.
  4. Skalierbarkeit: Ein guter IT-Service sollte skalierbar sein und in der Lage sein, den Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden, unabhängig davon, ob es sich um ein kleines oder großes Unternehmen handelt.
  5. Flexibilität: Ein guter IT-Service sollte auch flexibel sein und in der Lage sein, sich an die sich ändernden Geschäftsanforderungen anzupassen.
  6. Kosten: Ein guter IT-Service sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, so dass die Kunden die gewünschten Dienstleistungen zu einem vernünftigen Preis erhalten.

Insgesamt ist ein guter IT-Service ein Partner, auf den man sich verlassen kann, der ein hohes Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit bietet und schnell auf Anfragen reagieren kann.

Systemhauswechsel- Wechseln Sie Ihren IT Dienstleister

Mit zunehmender Digitalisierung steigt der Anspruch nach permanenter Verfügbarkeit der Systeme. Damit einhergehend ein IT-Dienstleister, der schnell und kompetent Lösungen schafft, sollte es doch mal zum Fehler kommen.Ohne Risiko in wenigen Schritten zu Ihrem neuen IT-Systemhaus. Das funktioniert!

Profitieren Sie von einem professionellen IT-Support. Seit über 15 Jahren Gründung kümmern wir uns erfolgreich um die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit zertifizierten Fachkenntnissen erfassen wir Ihre IT-Systeme inklusiv aller relevanten Administrationsdaten und dokumentieren unsere Ergebnisse. Ein erster Benefit – eine aktuelle Dokumentation. Danach klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele.

Danach übernimmt unser IT-Support. Mit der Erfahrung aus vielseitgen Projekten und einer ebenso großen Anzahl an unterschiedlichen Kundensituationen sind unsere Mitarbeiter am Puls der Zeit. Eine sichere und zuverlässige Betreuung ist selbstverständlich.

Für Fragen und eine Terminvereinbarung nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen uns direkt an:

040 / 878 89 69 50

Projektgeschäft - Ihr zeitlich begrenztes Vorhaben

Die erste Herausforderung ist das frühzeitige Erkennen eines Projektes. Projekte erfordern eine gewisse Komplexität und sind oftmals durch einen hohen Zeitaufwand gekennzeichnet. Der zeitliche Projektaufwand geht in der Regel deutlich über einen Umfang von 3 Manntagen hinaus. Wir raten dringend zu einer detaillierten Projektplanung.

Motivationen für Projekte sind unter anderem der Austausch, von in die Jahre gekommenen Servern. Neue Server müssen anhand der Systemanforderungen und Unternehmenszielen geplant werden. Betriebssysteme werden seitens der Softwarehersteller nicht mehr supportet. Sicherheitsupdates werden abgekündigt oder die Hersteller Ihrer Anwendungssoftware setzten neuere Betriebssysteme voraus. Aber auch der Austausch von Arbeitsplatzcomputern kann ein Grund für ein gut geplantes Projekt sein. Geht doch der Austausch meistens damit einher, dass sich Betriebssysteme ändern, Bedienoberflächen ein neues Erscheinungsbild bekommen und sich Vorgänge ändern.
Muss mit einer Ausfallzeit einzelner Anwendungen geplant werden? Wann werden welche Daten von alten auf neue Systeme migriert? Ist es ratsam Anwendungen in die CLOUD zu verlagern?

Es ist nicht damit getan, einen Server irgendwo online zu bestellen oder diverse Arbeitsplatzcomputer zu ordern. Haben Sie aber die Projektplanung abgeschlossen und brauchen nun die IT-Systeme mit den festgelegten Betriebssystemen, dann sind wir bei der Beschaffung ein starker Partner. Durch die Vielzahl bereits abgewickelter Projekte und den daraus resultierenden Kontakten zu Herstellern, haben wir exzellente Voraussetzungen geschaffen, sehr gute Projektpreise zu erzielen. Mit der richtigen Auswahl der Lieferquelle für ein bestimmtes Produkt, sind auch der Service und Servicelevel Agreements verbunden.

Gut zu wissen: Rabatte schon bei kleinen Stückzahlen.Projektanmeldungen bei Herstellern von IT-Systemen und Komponenten können im günstigen Fall zu Rabatten im zweistelligen prozentualen Bereich führen. Bei einigen Herstellern lohnt sich die Frage nach Projektpreisen bereits bei relativ kleinen Stückzahlen.

Sie stehen vor der Anschaffung neuer IT-Infrastruktur? Eine Server / Storage Lösung oder Switche von HP. Notebooks oder Arbeitsplatzrechner von Lenovo, Dell oder Microsoft? Oder was sonst? Reden Sie mit uns über Ihre Vorhaben und sparen im besten Fall einige Tausend Euro. Sie wollen Ihre IT-Investition nicht aus liquiden Mitteln bestreiten? Auch im Leasing oder der Miete von IT-Infrastrukturen können wir mit namhaften Unternehmen unterstützen.

Sie planen größere Investitionen in IT-Systeme, Hardware und Software?

Sprechen wir drüber.Gerne melden wir für Sie Projekte bei namhaften Herstellern an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 040/878 89 69 50 oder die Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.

novo365 Remotemanagement

Wir optimieren die Abläufe Ihrer IT. Totale Kontrolle, totale Transparenz alles an einem Ort.

Mit novo365 RemoteManagement nutzen wir ein umfangreiches IT-Werkzeug, welches weit über konventionelles IT Monitoring hinausgeht. Mit innovativen Funktionen kontrollieren wir in 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche Ihre IT-Landschaft und automatisieren z.B. das Patch-Management von Betriebssystemen und Anwendungen.

Warnungen und Statusanzeige

Wir behalten den Überblick über all Ihre Systeme. Mit unserem Warnsystem und unserem fortschrittlichem, webbasierten Dashboard haben wir während der Geschäftszeit ein Auge auf Ihr Netzwerk. Aber auch außerhalb unserer Geschäftszeiten geht keine Meldung verloren. Wir zeichnen alles auf und reagieren sofort auf Vorkommnisse nach Arbeitsbeginn. Versprochen!

  • Kundensysteme im Griff
  • Frühe Problemerkennung
  • Problembehebung per Fernzugriff
  • Berichterstattung Automatische Warnung bei Fehlfunktionen oder Ausfällen von Systemen oder Komponenten – mit Autofunktionsfähigkeiten wie Service-Neustart, geplanten Geräte-Neustarts und automatischer Durchführung anderer Aufgaben.

Automatisierte Überwachung

Proaktive Echtzeitüberwachung

Bringen wir es auf den Punkt: Im IT-Support ist es wichtig, jederzeit genau wissen was wo und wie passiert. Eine effektive und zuverlässige Überwachung der Systeme ist der richtige Weg, um den nötigen Einblick in Netzwerke zu erhalten und um kostengünstige und gleichzeitig hochwertige Dienste anzubieten. Mit Hilfe von novo365 und Echtzeitüberwachung des Systemstatus lassen sich kleine Probleme im Keim ersticken, bevor sie zu einer kostspieligen Katastrophe heranwachsen.

novo365 ist Cloud-basiert: keine Zusatzausgaben für Hardware, Software oder Systemadministration.

novo365: maximale Überwachung, minimaler Aufwand

Was genau ist enthalten? Mehr oder weniger alle Geräte und Dienste, die Sie überwachen müssen:

  • Fernüberwachung der Server
  • SNMP & Netzwerküberwachung
  • Überwachung mobiler Geräte
  • Überwachung von Cloud-Anwendungen
  • und nicht zu vergessen … VM-Überwachung

Zugriff und Support per Fernzugriff

Wir sind überall da, wo wir gebraucht werden!

Mit Fernzugriff mit Take Control und Remoteverwaltung im Hintergrund können wir die Systeme unserer Kunden auf unkomplizierte und sichere Weise verwalten – von überall aus. Ein Klick genügt und wir können über unser novo365 RemoteManagement-Dashboard schnell und einfach auf Server und Workstations zugreifen …

… gerade so als säßen wir direkt davor.

  • Schneller Support – sofortiger Zugriff selbst über Firewalls hinweg
  • Schnellerer Support, keine Fahrzeiten, keine Fahrtkosten
  • Sichere Verbindung – extrem sichere Verbindung mit minimaler Bandbreitenbelastung
  • Mit oder ohne Ihr Beisein – damit wir auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten eingreifen können
  • Einfache, schnelle und reibungslose Fehlerbehebung – ohne Ihren Mitarbeiter in seiner Arbeit zu unterbrechen

Patch Management

Einfach. Schnell. Patching wie es sein sollte.

Windows-Updates und die Sorge um Sicherheitsrisiken auf jedem einzelnen der von Ihnen verwalteten Geräte gehören nun der Vergangenheit an. novo365 übernimmt all diese Aufgaben und sorgt dafür, dass alle wichtigen Systemupdates angewandt werden.

  • Es werden ALLE Updates (auch solche, die nicht sicherheitsrelevant sind) für Microsoft Windows und andere Produkte von Microsoft (z. B. Office und Exchange) unterstützt.
  • Es werden alle fünf gängigen Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari und Opera) abgedeckt.
  • Es werden die am häufigsten genutzten Programme von Adobe und Oracle Java genutzt.
  • Weitere Unterstützung u. a. für Apple, Mozilla, Zip-Tools sowie Instant Messaging Clients wie Skype und Yahoo Messenger.

Managed Antivirus

Höchst effektiver Virenschutz…

Novo365 Managed AntiVirus baut auf der preisgekrönten VIPRE Enterprise Software auf und bietet maximalen Virenschutz bei minimaler Systembelastung. Die Funktion ist bereits im novo365 RemoteManagement integriert und kann als alleinige Virenschutzlösung oder neben Ihrer derzeitigen Lösung optional freigeschaltet und werden.

Wir können Server und Workstations überwachen und Bedrohungen automatisch vom novo365 Remotemanagement Dashboard aus feststellen und beheben.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.

Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.

Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.

Managed Services neu definiert.

Wir verbinden die Innovationskraft von KI mit unseren Managed Services.

Für kleine, wie auch riesige Projekte immer genau passend. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsan-
bietern und verbessern Sie Ihren Kommunikations-
service!
Einfach clever verbunden.

Über 1 Mio. Anwender vertrauen auf diese Lösung.
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Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

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Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

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