Wir analysieren Ihren Bedarf, planen, installieren und betreiben
IT-Komplettlösungen, immer mit dem Fokus maximaler
Verfügbarkeit und erstklassigen Support. So sehen unsere Kunden das ebenfalls – mit einem Klick, überzeugen Sie sich selbst:
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Mit unserem IT-Service sind wir ein unverzichtbarer EDV-Partner für Unternehmen, die nach Erfolg streben. Mit unserem IT-Service ermöglichen wir es Unternehmen, Prozesse zu optimieren, Mitarbeitende produktiver zu machen und letztlich ihre Kunden besser zu bedienen.
Durch unseren IT-Service können Unternehmen flexibler und agiler auf Marktveränderungen reagieren, neue Chancen entdecken und innovativ bleiben. Mit unserem Service können Unternehmen ihre Daten sicher und geschützt halten, was für das Vertrauen ihrer Kunden von entscheidender Bedeutung ist.
Unser IT-Service ist ein Schlüssel für Ihren Erfolg.
Wie teuer wird ein Ausfall der IT-Systeme für Klein- und Mittelstand?
Eine Schätzung der Kosten, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) durch einen einstündigen Ausfall von IT-Systemen entstehen, hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Art des Unternehmens, der Branche, der Größe des Unternehmens und der Art der Systeme.
Es gibt jedoch verschiedene Studien und Umfragen, die einen Einblick in die möglichen Kosten geben können.
Laut einer Umfrage des britischen IT-Unternehmens Databarracks aus dem Jahr 2020, gaben 42% der befragten KMU an, dass ein einstündiger Ausfall von IT-Systemen zwischen 10.000 und 50.000 britischen Pfund kosten würde.
Eine ähnliche Umfrage des US-amerikanischen IT-Unternehmens Kaseya aus dem Jahr 2020 ergab, dass kleine bis mittelständische Unternehmen im Durchschnitt zwischen 5.000 und 8.000 US-Dollar pro Stunde durch einen IT-Ausfall verlieren können.
Es ist jedoch zu beachten, dass dies nur Schätzungen sind und dass die tatsächlichen Kosten von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. der Art der Systeme, die betroffen sind, der Branche, in der das Unternehmen tätig ist und der Dauer des Ausfalls.
Quellen:
Wir bieten weitaus mehr als schnelle Hilfe im Störfall. Mit unserem IT-Service bieten wir verschiedene Dienstleistungen an, die garantiert auch zu Ihren Anforderungen passen. Hier einige Beispiele, die unser IT-Service typischerweise übernimmt.
Kunden finden uns in der Regel, weil sie von ihrem IT-Dienstleister im entscheidenden Moment alleine gelassen wurden. Oft hören wir von unangemessen langen Reaktionszeiten im Störfall. Während der Lieferprozess für neue Systeme noch halbwegs funktioniert, kommt es im After-Sales-Support häufig zu unerwarteten Schwierigkeiten.
Wir hingegen nehmen die vorhandene IT-Infrastruktur als gegeben hin, nehmen diese auf und bieten einen Service an, der unserem hohen Standard entspricht. Wir identifizieren vorhandene Schwachstellen, besprechen diese mit unseren Kunden und bieten Lösungen an. Wenn Sie also direkt aufs Ganze gehen möchten, kommen Sie zu uns.
Wir kümmern uns um Ihre IT, damit immer die richtigen Daten an allen Stellen verfügbar sind und Sie Ihrem Kerngeschäft nachgehen können.
Sie haben sich nicht wiedergefunden?
Sprechen Sie uns an, wir sind uns sicher auch für Ihre
Unternehmung der richtige IT-Kümmerer zu sein.
Unternehmen sind mehr denn je auf eine verlässliche IT-Infrastruktur angewiesen. Wir von novotec sorgen dafür, dass die EDV-Arbeitsplätze sowohl in Niederlassungen oder dem immer wichtiger werdenden Homeoffice mit Daten versorgt werden, nach Möglichkeit frei von Spam, Viren und weiterer Schadsoftware. Damit tragen wir einen maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Kunden und senken ganz nebenbei auch noch die Personalkosten.
Damit unsere Kunden erkennen, wie ernst es uns damit ist, schließen wir IT-Wartungs- und IT-Serviceverträge mit Ihnen ab. Die Anforderungen der Unternehmen können unterschiedlicher kaum sein, auch dem werden wir durch EDV-Wartungsverträge, angepasst an Ihr Geschäft, gerecht.
Haben wir Ihr Interesse an einer Betreuungsvereinbarung geweckt? Gerne erarbeiten wir mit Ihnen einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen IT-Wartungs- und Servicevertrag. Darin enthalten die vertraglich zugesicherten zu erbringenden Leistungen, abgerechnet nach Aufwand mit fest gebuchten Servicestunden pro Monat oder Pauschalen für Ihr Unternehmens Netzwerk bis hin zu einer 24/7 Störungsaufzeichnung inkl. Virenscanner und Backup Überwachung. Das alles angepasst an Ihr Budget.
Sie wollen mehr über die Vorteile eines Supportvertrages erfahren? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit zu einem ersten Beratungsgespräch unter 040 / 878 89 69 50 oder unser Kontaktformular.
IT-Services oder IT-Dienstleistungen sind eine breite Palette von Services, die von Unternehmen oder Organisationen angeboten werden, um die Informationstechnologie (IT)-Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Diese Dienstleistungen können von der Bereitstellung von Hardware und Software über die Installation und Wartung von IT-Systemen bis hin zur Unterstützung von Anwendern und zur IT-Beratung reichen.
Einige der wichtigsten IT-Services umfassen:
IT-Services sind für Unternehmen und Organisationen unverzichtbar geworden, da sie ihnen helfen, ihre Geschäftsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten. Die Wahl des richtigen IT-Service-Providers ist daher für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass ihre IT-Systeme auf dem neuesten Stand sind und dass ihre IT-Infrastruktur den Anforderungen ihres Geschäfts entspricht.
Ein IT-Service bezieht sich auf die Bereitstellung von technischen Lösungen und Support für die Bedürfnisse von Unternehmen im Zusammenhang mit Informationstechnologie. Hier sind einige Beispiele für IT-Services:
Das sind nur einige Beispiele für IT-Services. Es gibt viele verschiedene Arten von IT-Services, die von Unternehmen in Anspruch genommen werden können, um ihre technischen Bedürfnisse zu erfüllen.
Ein guter IT-Service zeichnet sich durch mehrere wichtige Faktoren aus, wie z.B.:
Insgesamt ist ein guter IT-Service ein Partner, auf den man sich verlassen kann, der ein hohes Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit bietet und schnell auf Anfragen reagieren kann.
Mit zunehmender Digitalisierung steigt der Anspruch nach permanenter Verfügbarkeit der Systeme. Damit einhergehend ein IT-Dienstleister, der schnell und kompetent Lösungen schafft, sollte es doch mal zum Fehler kommen.Ohne Risiko in wenigen Schritten zu Ihrem neuen IT-Systemhaus. Das funktioniert!
Profitieren Sie von einem professionellen IT-Support. Seit über 15 Jahren Gründung kümmern wir uns erfolgreich um die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit zertifizierten Fachkenntnissen erfassen wir Ihre IT-Systeme inklusiv aller relevanten Administrationsdaten und dokumentieren unsere Ergebnisse. Ein erster Benefit – eine aktuelle Dokumentation. Danach klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele.
Danach übernimmt unser IT-Support. Mit der Erfahrung aus vielseitgen Projekten und einer ebenso großen Anzahl an unterschiedlichen Kundensituationen sind unsere Mitarbeiter am Puls der Zeit. Eine sichere und zuverlässige Betreuung ist selbstverständlich.
Für Fragen und eine Terminvereinbarung nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen uns direkt an:
040 / 878 89 69 50
Die erste Herausforderung ist das frühzeitige Erkennen eines Projektes. Projekte erfordern eine gewisse Komplexität und sind oftmals durch einen hohen Zeitaufwand gekennzeichnet. Der zeitliche Projektaufwand geht in der Regel deutlich über einen Umfang von 3 Manntagen hinaus. Wir raten dringend zu einer detaillierten Projektplanung.
Motivationen für Projekte sind unter anderem der Austausch, von in die Jahre gekommenen Servern. Neue Server müssen anhand der Systemanforderungen und Unternehmenszielen geplant werden. Betriebssysteme werden seitens der Softwarehersteller nicht mehr supportet. Sicherheitsupdates werden abgekündigt oder die Hersteller Ihrer Anwendungssoftware setzten neuere Betriebssysteme voraus. Aber auch der Austausch von Arbeitsplatzcomputern kann ein Grund für ein gut geplantes Projekt sein. Geht doch der Austausch meistens damit einher, dass sich Betriebssysteme ändern, Bedienoberflächen ein neues Erscheinungsbild bekommen und sich Vorgänge ändern.
Muss mit einer Ausfallzeit einzelner Anwendungen geplant werden? Wann werden welche Daten von alten auf neue Systeme migriert? Ist es ratsam Anwendungen in die CLOUD zu verlagern?
Es ist nicht damit getan, einen Server irgendwo online zu bestellen oder diverse Arbeitsplatzcomputer zu ordern. Haben Sie aber die Projektplanung abgeschlossen und brauchen nun die IT-Systeme mit den festgelegten Betriebssystemen, dann sind wir bei der Beschaffung ein starker Partner. Durch die Vielzahl bereits abgewickelter Projekte und den daraus resultierenden Kontakten zu Herstellern, haben wir exzellente Voraussetzungen geschaffen, sehr gute Projektpreise zu erzielen. Mit der richtigen Auswahl der Lieferquelle für ein bestimmtes Produkt, sind auch der Service und Servicelevel Agreements verbunden.
Gut zu wissen: Rabatte schon bei kleinen Stückzahlen.Projektanmeldungen bei Herstellern von IT-Systemen und Komponenten können im günstigen Fall zu Rabatten im zweistelligen prozentualen Bereich führen. Bei einigen Herstellern lohnt sich die Frage nach Projektpreisen bereits bei relativ kleinen Stückzahlen.
Sie stehen vor der Anschaffung neuer IT-Infrastruktur? Eine Server / Storage Lösung oder Switche von HP. Notebooks oder Arbeitsplatzrechner von Lenovo, Dell oder Microsoft? Oder was sonst? Reden Sie mit uns über Ihre Vorhaben und sparen im besten Fall einige Tausend Euro. Sie wollen Ihre IT-Investition nicht aus liquiden Mitteln bestreiten? Auch im Leasing oder der Miete von IT-Infrastrukturen können wir mit namhaften Unternehmen unterstützen.
Sprechen wir drüber.Gerne melden wir für Sie Projekte bei namhaften Herstellern an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 040/878 89 69 50 oder die Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.
Wir optimieren die Abläufe Ihrer IT. Totale Kontrolle, totale Transparenz alles an einem Ort.
Mit novo365 RemoteManagement nutzen wir ein umfangreiches IT-Werkzeug, welches weit über konventionelles IT Monitoring hinausgeht. Mit innovativen Funktionen kontrollieren wir in 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche Ihre IT-Landschaft und automatisieren z.B. das Patch-Management von Betriebssystemen und Anwendungen.
Warnungen und Statusanzeige
Wir behalten den Überblick über all Ihre Systeme. Mit unserem Warnsystem und unserem fortschrittlichem, webbasierten Dashboard haben wir während der Geschäftszeit ein Auge auf Ihr Netzwerk. Aber auch außerhalb unserer Geschäftszeiten geht keine Meldung verloren. Wir zeichnen alles auf und reagieren sofort auf Vorkommnisse nach Arbeitsbeginn. Versprochen!
Automatisierte Überwachung
Proaktive Echtzeitüberwachung
Bringen wir es auf den Punkt: Im IT-Support ist es wichtig, jederzeit genau wissen was wo und wie passiert. Eine effektive und zuverlässige Überwachung der Systeme ist der richtige Weg, um den nötigen Einblick in Netzwerke zu erhalten und um kostengünstige und gleichzeitig hochwertige Dienste anzubieten. Mit Hilfe von novo365 und Echtzeitüberwachung des Systemstatus lassen sich kleine Probleme im Keim ersticken, bevor sie zu einer kostspieligen Katastrophe heranwachsen.
novo365 ist Cloud-basiert: keine Zusatzausgaben für Hardware, Software oder Systemadministration.
novo365: maximale Überwachung, minimaler Aufwand
Was genau ist enthalten? Mehr oder weniger alle Geräte und Dienste, die Sie überwachen müssen:
Zugriff und Support per Fernzugriff
Wir sind überall da, wo wir gebraucht werden!
Mit Fernzugriff mit Take Control und Remoteverwaltung im Hintergrund können wir die Systeme unserer Kunden auf unkomplizierte und sichere Weise verwalten – von überall aus. Ein Klick genügt und wir können über unser novo365 RemoteManagement-Dashboard schnell und einfach auf Server und Workstations zugreifen …
… gerade so als säßen wir direkt davor.
Patch Management
Einfach. Schnell. Patching wie es sein sollte.
Windows-Updates und die Sorge um Sicherheitsrisiken auf jedem einzelnen der von Ihnen verwalteten Geräte gehören nun der Vergangenheit an. novo365 übernimmt all diese Aufgaben und sorgt dafür, dass alle wichtigen Systemupdates angewandt werden.
Managed Antivirus
Höchst effektiver Virenschutz…
Novo365 Managed AntiVirus baut auf der preisgekrönten VIPRE Enterprise Software auf und bietet maximalen Virenschutz bei minimaler Systembelastung. Die Funktion ist bereits im novo365 RemoteManagement integriert und kann als alleinige Virenschutzlösung oder neben Ihrer derzeitigen Lösung optional freigeschaltet und werden.
Wir können Server und Workstations überwachen und Bedrohungen automatisch vom novo365 Remotemanagement Dashboard aus feststellen und beheben.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.
Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.
Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.
Managed Services neu definiert.
Wir verbinden die Innovationskraft von KI mit unseren Managed Services.
Für kleine, wie auch riesige Projekte immer genau passend. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsan-
bietern und verbessern Sie Ihren Kommunikations-
service!
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Ulrich Schnoor
Liquid Concept GmbH
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