Zeiterfassung in Logistik, Verkehr und Transport

„Zeit ist Geld“ – Mit der richtigen Lösung Zeit und Geld sparen

Mobile Zeiterfassung inklusive Zutrittskontrolle per Chipkarte, Transponder oder App

Sehr gute Entscheidung

Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.

Pflichtfelder haben einen Stern * neben dem Namen.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
E-Mails zum timeCard-Soforttest empfangen (2 v. 2)*

Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.

Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

Ihr digitales Zeiterfassungssystem für die Logistikbranche

Schluss mit Schätzungen, verlorenen oder krakeligen Stundenzetteln. Nehmen Sie die Dienstzeiten Ihrer gesamten Mannschaft in der Logistik in die Hand. Mit der Software und den vielfältigen Möglichkeiten der Betriebsdatenerfassung funktioniert das am Terminal im Vorübergehen – inklusive Zutrittskontrolle, wenn gewünscht. Vom Fahrer über die Lagerarbeiter, die Beschäftigten im Büro oder die Reinigungskraft – timeCard nimmt alle Einträge auf.

Kommen Sie Ihren gesetzlichen Vorgaben nach und verringern den Aufwand Ihrer Firma. Überstunden und Pausen so wie die Stunden der Minijobber (MiLoG) werden exakt aufgezeichnet.

Alle Daten können via Schnittstellen an das Lohnbüro übertragen werden.

Urlaubsanträge werden digital von der Arbeitskraft erfasst, digital an den Vorgesetzten übertragen, der genehmigt oder ablehnt. Das Ganze bis hin zu einem dreistufigen Verfahren, wenn der direkte Vorgesetzte abwesend ist.

In Zeiten von Personalnot möchten Sie jemandem, der nur 27 Stunden in der Woche arbeiten will, nicht die Tür verschließen. Dieses Zeitmodell ist in timeCard abbildbar.

„Zeit ist Geld“

In kaum einer anderen Branche gilt diese Aussage so sehr wie in der Logistik.

Es ist unser Anliegen, Ihnen mit der richtigen Lösung Zeit zu sparen. Wir verfolgen mit der Zeiterfassungssoftware zwei bevorzugte Lösungen für alle Branchen:

  • Die Zeiterfassung erfolgt am Terminal mit Chip oder Karte. Das gilt für die Angestellten / Fahrer, die morgens und abends im Unternehmen ankommen und regulär für ihre Arbeitszeiten stempeln.
  • Die mobile Zeiterfassungs-App ermöglicht das digitale Stempeln mit einem Smartphone im Fahrzeug, für die Mitarbeiter die länger unterwegs sind.

Arbeitszeit per App & Terminal erfassen

Mit timeCard haben wir eine zentrale Lösung für Ihre Zeitwirtschaft

Es werden am Terminal ebenso wie in der App alle Arbeitsstunden erfasst. Per Zutrittskontrolle sorgen Sie dafür, dass nur berechtigte Personen Zugang erhalten. Darüber hinaus werden die Pausen gebucht und es kann ein Urlaubsantrag gestellt werden. Der Arbeitnehmer hat alle Informationen auf einen Blick: seine gebuchten Stunden auf Kunden, Projekte und Aufträge sowie Mehrarbeit und Abwesenheiten wie z.B. Urlaub. Mit Personalverwaltung verwalten Sie digitale Personalakten und können so bessere die Personaleinsatzplanung leisten.

Einfaches & übersichtliches Zeitmanagement für die Logistik

Die Angestellten erhalten auf Knopfdruck einen Überblick über ihre Stunden und Abwesenheiten. Die Zufriedenheit steigt. Sie erhalten per Mausklick die perfekten Übersichten aller Arbeitnehmer, Überstunden und Abwesenheit. Darüber hinaus können Sie alle relevanten Daten an das Lohnbüro übertragen.

Effizientes Zeitmanagement: Die Top-Funktionen im Überblick

Arbeitszeiterfassung

Einfache Erfassung der Zeiten in Abstimmung mit hinterlegten Arbeitszeitprofilen mit allen wichtigen Einstellungen

Urlaubsverwaltung und Planung

Komfortable Verwaltung von Urlaubszeiten mit dreistufigem Antragswesen

Mitarbeiterrollen

Das Management der Rollen für Vorgesetzte, Teamleitung und Mitarbeiter steuert die Berechtigungen für Anträge, manuelle Erfassung, Daten und Auswertungen.

Mobile Zeit erfassen

Via App, am PC oder am Terminal

Auswertung und Export

Einfache Erstellung von Auswertungen und Export an Lohnbuchhaltung

Datenexport

Für Lohnbuchhaltung und Personalabteilung

Fragen & Antworten zur Arbeitszeitfassung in der Logistikbranche, die Ihnen helfen sollen

Ja, über die GPS-Koordinaten zum Zeitstempel ist es möglich, den Ort zu bestimmen. Missbrauch ist ausgeschlossen.

Wir – die IT-Kümmerer.

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof

Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.

Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.

Für kleine, wie auch riesige Projekte immer genau passend. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsanbietern und verbessern Sie Ihren Kommunikationsservice!
Einfach clever verbunden.

Über 1 Mio. Anwender vertrauen auf diese Lösung.
Digitale Zeiterfassung optimiert für Sie, Ihr Team und alle Beteiligten der Prozesskette.

timeCard mit novotec kostenlos testen.

Das schreiben Kunden über uns

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Jetzt ist genau der richtige Moment, für eine Nachricht an uns

Warum? Weil Sie hier am Ende dieser Seite sind. Ein guter Weg, um erfolgreich weiterzumachen, ist eine Nachricht an uns.

Mail oder Telefon

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 040 878 89 69 50 oder senden uns eine Nachricht.
(Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigt werden.)

ANFAHRT

novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg

novotec IT-Systemhaus hat 5,00 von 5 Sternen von 11 Bewertungen auf Google | Full Service IT-Systemhaus Hamburg

Vielen ❤️ Dank für Ihr Feedback

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Fühlt sich toll an 🙏

Teilen Sie die Seite gern mit Ihren Freunden und Bekannten, damit helfen Sie uns enorm weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Das ist schade ... eine kurze Frage dazu, ok?

Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Was braucht es an dieser Stelle? Was haben Sie vermisst?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, Ihr novotec Team