Zeiterfassung in der Gastronomie und Hotellerie

Ihre Kunden. Ihre Buchungen. Ihr Team.
Die digitale Stechuhr 2.0 für mehr Transparenz.

timeCard Zeiterfassung - So sparen Sie Zeit und Stress bei der Abrechnung.

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Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

Nachweispflicht für Gastronomie, Hotels und Catering

Die Aufgaben in der Hotellerie und Gastronomie sind vielfältig und haben dem Gewerbe in jüngster Vergangenheit erhebliche Einbußen beschert. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, den gesetzlichen Vorgaben zur Aufzeichnungspflicht gerecht zu werden und Freiräume für das angestammte Kerngeschäft zu schaffen.

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der digitalen Zeiterfassung, die die passende Lösung für alle betrieblichen Aufgaben bietet.

Für Gastronomie, Hotels und Catering ist es wichtig, der gesetzlichen Nachweispflicht nachzukommen.

Das digitale Zeiterfassungssystem hilf Ihnen Ihre spezifischen Ziele umzusetzen.

Warum die timeCard Software für Gastro und Hotel?

Zeiterfassungssystem fürs Gastgewerbe

Weil Sie eine einfach zu bedienende und verständliche App für die Beschäftigten brauchen und auf umfangreiche Funktionen, die Ihre Arbeit erleichtern, nicht verzichten wollen. Eine digitalisierte Dienstplanung, Personalplanung und Mitarbeiterkommunikation unterstützt die schnelle Anpassung an einen sich stetig veränderlichen Bedarf.

Arbeitszeiten am Terminal stempeln

Ihre Angestellten stempeln ihre Schichten, Abwesenheiten und alle Pausen bequem direkt an der digitalen Stempeluhr per Transponder, Karte oder Mitarbeiternummer. Der Urlaub lässt sich mühelos und schnell über das Zeiterfassungs-Terminal beantragen. Jeder Mitarbeiter kann jederzeit den aktuellen Status seines Arbeitszeit- und Urlaubskontos abrufen. Ein Komfort, der Ihnen wichtige Zeit bringt, da viel Arbeit für Sie wegfällt.

Zu frühe Zeitbuchungen verhindern

In den umfangreichen Arbeitsprofilen legen Sie fest, wer an welchen Tagen Zeiten erfassen darf und wie Pausenzeiten behandelt werden. Zu frühe und zu späte Buchungen können Sie mit eigenen Regeln verhindern. Darüber hinaus können Sie Kernzeiten festlegen. Mit Software haben Sie ein effektives Werkzeug zur Unterstützung, um einen Dienstplan zu erfüllen.

Mobile Zeiterfassungs-App

Via Zeiterfassungs-App können auf Android und iOS Smartphones Anwesenheitszeiten, Pausen und Urlaubsanträge gebucht werden. Die Zeiten werden in Echtzeit erfasst und der Antrag für den nächsten Urlaub dem Vorgesetzten übermittelt. Adé Stundenzettel.

Mehr zufriedene Mitarbeiter

Mit der Zeiterfassungslösung kann pro Arbeitskraft ein Gleitzeitkonto angelegt werden. Das ermöglicht es Ihren Angestellten, in dem Zeitfenster zu arbeiten, das für sie am besten ist. Über das Arbeitszeitkonto lassen sich auch Über- und Minusstunden übersichtlich verwalten. So können Sie den aktuellen Stand jederzeit abrufen und dafür sorgen, dass z.B. Überstunden rechtzeitig und nach Ihren Regeln abgebaut werden. Gleichzeitig steigert die Transparenz das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter.

Fragen & Antworten zur Online-Zeiterfassung im Gastgewerbe,
die Ihnen helfen sollen

Wer unter chronisch unter zu wenig Personal leidet, muss sein Personal effektiv und zuverlässig einsetzen. Mit einer Arbeitszeiterfassung bekommen Sie in Echtzeit Anwesenheiten, Urlaubspläne und die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden je Mitarbeiter angezeigt.

Gerade in Kleinbetrieben bleiben viele Aufgaben am Unternehmer haften, die nicht sein Kerngeschäft betreffen. Da ist es umso wichtiger, Prozesse zu automatisieren. Das gelingt mit einer digitalen Antwort gut.

Mit der App können problemlos Arbeitszeiten und Pausen mit dem Android oder iOS-Smartphone gebucht werden. Es ist nicht notwendig Terminals zu installieren oder den Beschäftigten einen PC zur Verfügung zu stellen.

Wir – die IT-Kümmerer.

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof

Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.

Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.

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Über 1 Mio. Anwender vertrauen auf diese Lösung.
Digitale Zeiterfassung optimiert für Sie, Ihr Team und alle Beteiligten der Prozesskette.

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Das schreiben Kunden über uns

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

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