Zeiterfassung im Handel und Einzelhandel

Arbeitszeiten, Mitarbeiter und Filialen jederzeit im Blick
Einfache Arbeitszeiterfassung online am Point-Of-Sale

Zeiterfassung für alle Fälle: Arbeitszeiten, Überstunden, An- & Abwesenheiten, Minijobber und Leiharbeiter

Sehr gute Entscheidung

Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.

Pflichtfelder haben einen Stern * neben dem Namen.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
E-Mails zum timeCard-Soforttest empfangen (2 v. 2)*

Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.

Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

Mit einer digitalen Stempeluhr an zentraler Stelle lässt sich das erledigen

Zeitwirtschaft im Handel muss effizient, exakt und flexibel sein, mit der Möglichkeit, die Angestellten verschiedener Standorte zu erfassen und deren Schichten zu festzuhalten. 

Wenn das Zeiterfassungssystem einfach und unkompliziert für die Mitarbeiter zu bedienen ist, ist es die richtige Lösung für Sie. Aber das ist noch lange nicht alles.

Zeiterfassung und Urlaubsplanung

Digitale Urlaubsverwaltung

Arbeitsstunden am zentralen Ort, im Geschäft oder der Geschäftsstelle – da, wo sich die Angestellten treffen, buchen. Möglich ist das an einem Terminal mit Chip, Karte oder Personalnummer. Die Beschäftigungszeit wird exakt erfasst und zum Zeitpunkt der Abrechnung an die Personalabteilung übergeben. Wertvolle Zeit, die Sie für andere Dinge wie etwa Kunden im Einzelhandel gewinnen. Ihre Beschäftigten können darüber hinaus ihren Urlaub an gleicher Stelle planen. Die Planung wird digital an den Vorgesetzten gesendet, mit dem Abgleich in der Abteilung, um Überschneidungen zu vermeiden.

Behalten Sie Ihre Filialen und Standorte zentral unter Kontrolle

Informationen aller Arbeitnehmer, auch an den Standorten und Filialen, sind zentral in einer  Zeiterfassungssoftware für den Handel und Einzelhandel ersichtlich.

Personalzeiterfassung:

  • Am Terminal mit Chip, Karte und Nummer
  • Am PC oder mit dem Smartphone via App

Mitarbeiter:

  • Arbeitszeit
  • Überstunden
  • Projektzeiterfassung
  • An- & Abwesenheiten
  • Mindestlohn / geringfügig Beschäftigte
  • Leiharbeiter

Funktionen:

Verlässliche Daten: Stunden-abrechnung und Arbeitsschutz

Am Monatsende übergeben Sie die erfassten Zahlen mit der Export-Funktion an DATEV Lohn und Gehalt, Lexware, Sage oder eine CSV-Datei für die Lohnbuchführung. Noch nie war die Abrechnung so einfach. Aber auch die Überwachung der geleisteten Stunden in Bezug auf das Arbeitszeitgesetz oder Empfänger von Mindestlohn ist eine große Erleichterung und Zeitersparnis im Tagesgeschäft.

Zutrittskontrolle mit Terminal

Ihre Angestellten, Minijobber und Aushilfen erfassen Schichten und Pausen am Terminal. Alle gesammelten Informationen werden direkt an timeCard übergeben. Daten können weder manipuliert noch unerlaubt nachgebucht werden. Behalten Sie stets Fehlzeiten, Mehrarbeit und Minderzeiten im Blick. Die timeCard Zugangskontrolle sorgt zudem für maximale Sicherheit in Ihrem Unternehmen.

Regelungen für Pausen und Schichtbetrieb

Mit der Software hinterlegen Sie Regeln zu Pausen, Wochen- und Mehrarbeit für Beschäftigte, Teams und Ressorts fest. Arbeitet Ihr Betrieb in Früh- und Spätschichten? Mit timeCard beachten Sie alle Dienstzeiten und verschiedene Beschäftigungsmodelle für alle Branchen.

Die unschlagbaren Funktionen auf den Punkt gebracht

Arbeitszeiterfassung

Einfache Erfassung von Arbeitszeiten in Abstimmung mit hinterlegten Arbeitszeitprofilen mit allen wichtigen Einstellungen

Urlaubsverwaltung und Planung

Komfortable Verwaltung von Urlaubszeiten mit dreistufigem Antragswesen

Mitarbeiterrollen

Das Management der Rollen für Vorgesetzte, Teamleitung und Mitarbeiter steuert die Befugnisse für Anträge, manuelle Erhebung, Daten und Auswertungen

Zeiterfassung

Via App, am PC oder am Terminal

Auswertung und Export

Einfache Erstellung von Auswertungen und Export an Lohnbuchhaltung, DATEV Lohn und Gehalt, DATEV Lodas, Lexware, Sage

Plus viele weitere Funktionen

Ihnen fehlt noch etwas? Wir sind uns sicher auch diese Herausforderung mit individueller Beratung zu meistern

Fragen & Antworten zur digitalen Erfassung im Handel,
die Ihnen helfen sollen

Lange Öffnungszeiten, geringfügig Beschäftigte und Aushilfen, Schichtbetrieb, Personaleinsatzplanung. Wenn Sie timeCard nutzen, ist das alles kein Problem.

Die Einhaltung des Mindestlohngesetzes (MiLoG) muss gewährleistet sein.

Mit einem webbasierten Anwendung kann die Dienstzeit von jedem Standort mit Internet digital hinterlegt werden.

Da das Datenmaterial an zentraler Stelle im System gespeichert werden, erfolgt die Auswertung an gleicher Stelle über alle Angestellte, alle Filialen und Standorte.

Wir – die IT-Kümmerer.

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof

Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.

Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.

Für kleine, wie auch riesige Projekte immer genau passend. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsanbietern und verbessern Sie Ihren Kommunikationsservice!
Einfach clever verbunden.

Über 1 Mio. Anwender vertrauen auf diese Lösung.
Digitale Zeiterfassung optimiert für Sie, Ihr Team und alle Beteiligten der Prozesskette.

timeCard mit novotec kostenlos testen.

Das schreiben Kunden über uns

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Jetzt ist genau der richtige Moment, für eine Nachricht an uns

Warum? Weil Sie hier am Ende dieser Seite sind. Ein guter Weg, um erfolgreich weiterzumachen, ist eine Nachricht an uns.

Mail oder Telefon

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 040 878 89 69 50 oder senden uns eine Nachricht.
(Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigt werden.)

ANFAHRT

novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg

novotec IT-Systemhaus hat 5,00 von 5 Sternen von 11 Bewertungen auf Google | Full Service IT-Systemhaus Hamburg

Vielen ❤️ Dank für Ihr Feedback

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Fühlt sich toll an 🙏

Teilen Sie die Seite gern mit Ihren Freunden und Bekannten, damit helfen Sie uns enorm weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Das ist schade ... eine kurze Frage dazu, ok?

Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Was braucht es an dieser Stelle? Was haben Sie vermisst?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, Ihr novotec Team