Zeiterfassung in der Industrie

Ihre Kunden, Ihre Projekte, Ihr Profit

Mobile Zeiterfassung inklusive Zutrittskontrolle per Chipkarte, Transponder oder App

Sehr gute Entscheidung

Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.

Pflichtfelder haben einen Stern * neben dem Namen.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
E-Mails zum timeCard-Soforttest empfangen (2 v. 2)*

Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.

Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

Arbeitszeiten in produzierenden Unternehmen

Produkte und deren Wirtschaftlichkeit hängen in allen Branchen stark von der dafür verwendete Zeit ab. Zeiterfassungssysteme ermöglichen Ihne die Arbeitszeiten und Pausen Ihrer Beschäftigten auf die Minute genau zu erfassen.

Mit timeCard halten Sie und Ihre Beschäftigten die Arbeits- und Projektzeiten exakt fest. Mit wenigen Klicks erhalten Sie präzise Angaben über ihre Effizienz und können auf deren Grundlage wichtige Entscheidungen treffen, um Ihren Profit zu steigern.

Einfach digital: Arbeits- und Projektzeiterfassung

Zeiterfassung in Industrie und Produktion

All das ist digital komfortabel möglich. Für Industriebetriebe und in der Produktion und Fertigung mit Mitarbeitern bietet timeCard eine exzellente Lösung zur digitalen Arbeitszeiterfassung. Ihre Angestellten stempeln an der digitalen Stechuhr ihre Arbeitszeit, Pausen und beantragen den Urlaub. Die Stempelung erfolgt an einem Terminal mit RFID-Chip, Karte oder PIN, direkt am PC-Arbeitsplatz oder mobil mit einer App auf dem Smartphone.

Der Antrag auf Urlaub wird digital dem Vorgesetzten zugestellt, dieser genehmigt oder abgelehnt und das Ergebnis  dem Antragsteller übermittelt. Das alles geht bis hin zu einem dreistufigen Verfahren.

Rechtssicher und nach DSGVO

Mit timeCard erhalten Sie eine rechtssichere und DSGVO konforme Zeitwirtschaft. Sie können schnell auf zu viele Überstunden einzelner Mitarbeiter reagieren (ArbSchG) und haben ebenfalls Ihre Minijobber unter Kontrolle (MiLoG).

Elektronische Erfassung und Verarbeitung der gebuchten Zeiten

Zwischen der digitalen Stempeluhr und dem Terminal gibt es eine Verknüpfung mit der Zeiterfassungssoftware. Dort werden alle Daten verarbeitet und stehen in Echtzeit Vorgesetzten und Personalern zur Verfügung. Sie behalten den Überblick über Anwesenheiten, Abwesenheiten und Mehrarbeit. Der Export der Daten nach DATEV Lodas, DATEV Lohn und Gehalt, Lexware und Sage ist jederzeit durchführbar.

Arbeitszeitmodelle und Schichtplanung

In der Software zur Arbeitszeitverwaltung speichern Sie alle erdenklichen Profile. In Zeiten mit Mangel an Fachpersonal kann das ein entscheidender Vorteil sein. Das ist z.B. der Fall, wenn ein Bewerber nur 27 Stunden in der Woche arbeiten möchte und nicht die im Betrieb üblichen 37,5 Stunden.

Die Personalzeiterfassung ermöglicht eine präzise und effektive Erhebung der Zeiten, was zu einer besseren Kontrolle der Personalkosten und einer effektiveren Personaleinsatzplanung führt.

Zeiterfassung und Zutrittskontrolle am Terminal

Die Software kann um eine Zutrittskontrolle erweitert werden. Gerade in Industrie kommt es vor, dass Angestellte aus dem Büro nicht in die Fertigung sollen und umgekehrt. Das können unterschiedliche Gründe sein: Hygiene, spezielle Schutzanzüge, Gefahren, die ausgehen von Maschinen, Staplerverkehr in Lagerhallen usw.

Datenerfassung und Sicherheitstechnik schließen sich nicht aus. Nur befugte Angestellte erhalten durch kontaktloses Scannen eines RFID-Chips an einem Terminal Zutritt. Gleichzeitig werden die Arbeitsstunden in einem Durchgang bequem erfasst. Über Profile steuern Sie, wer wann Zutritt in die Räume erhalten soll. Verlorene Chips lassen sich leicht sperren.

Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Belegschaft durch verbessertes Arbeitszeitmanagement

Angestellte können ihre eigenen Berichte einsehen und erhalten einen Überblick über ihre gebuchten Stunden. Urlaubsanträge können in Minuten entschieden werden, da sie digital übertragen werden. Das Papier für den Urlaubsantrag entfällt und bleibt nicht liegen.

Eine echte Zeitersparnis

Da alle Daten digital vorliegen und in Echtzeit ausgewertet und verarbeitet werden, stellt die digitale Erhebung eine echte Zeitersparnis für Vorgesetzte und Personalabteilung dar. Berechtigte Mitarbeiter haben die Möglichkeit, vergessene oder fehlerhafte Buchungen nachträglich zu korrigieren.

Hinterlegen Sie in der Software feste Zeiträume, zu denen sich Angestellte einstempeln. Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Personal in der Kernarbeit unter Beachtung der vereinbarten Gleitzeit anwesend ist.

Ihnen fehlt noch etwas? Wir sind uns sicher, dass wir auch dafür eine Lösung haben. Sprechen Sie uns an und vereinbaren ein Beratungsgespräch oder einen Demo-Termin.

Lösungen für die Cloud

Gerne betreiben wir für Sie einen Server in der Cloud, auf dem das Zeiterfassungssystem installiert ist. Da es sich um eine webbasierte Bedienung der Software handelt, sind keine Eingriffe in Ihre bestehenden IT-Infrastrukturen nötig.

Wir – die IT-Kümmerer.

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof

Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.

Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.

Für kleine, wie auch riesige Projekte immer genau passend. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsanbietern und verbessern Sie Ihren Kommunikationsservice!
Einfach clever verbunden.

Über 1 Mio. Anwender vertrauen auf diese Lösung.
Digitale Zeiterfassung optimiert für Sie, Ihr Team und alle Beteiligten der Prozesskette.

timeCard mit novotec kostenlos testen.

Das schreiben Kunden über uns

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Jetzt ist genau der richtige Moment, für eine Nachricht an uns

Warum? Weil Sie hier am Ende dieser Seite sind. Ein guter Weg, um erfolgreich weiterzumachen, ist eine Nachricht an uns.

Mail oder Telefon

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 040 878 89 69 50 oder senden uns eine Nachricht.
(Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigt werden.)

ANFAHRT

novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg

novotec IT-Systemhaus hat 5,00 von 5 Sternen von 11 Bewertungen auf Google | Full Service IT-Systemhaus Hamburg

Vielen ❤️ Dank für Ihr Feedback

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Fühlt sich toll an 🙏

Teilen Sie die Seite gern mit Ihren Freunden und Bekannten, damit helfen Sie uns enorm weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Das ist schade ... eine kurze Frage dazu, ok?

Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Was braucht es an dieser Stelle? Was haben Sie vermisst?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, Ihr novotec Team