Zeiterfassung im Handwerk und auf dem Bau

Immer unterwegs, Frühstück im Bauwagen, Stundenzettel irgendwo
Eine mobile Zeiterfassung ist die Lösung

timeCard Zeiterfassung - So sparen Sie Zeit und Stress bei der Abrechnung.

Sehr gute Entscheidung

Registrieren Sie sich für den kostenlosen Test, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und abschicken.

Pflichtfelder haben einen Stern * neben dem Namen.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
E-Mails zum timeCard-Soforttest empfangen (2 v. 2)*

Infos zum Datenschutzerklärung und Ablauf der Anmeldung zum Test:

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung per Klick bestätigen. In der zweiten E-Mail stehen die Logindaten, die Sie automatisch nach Ihrer Bestätigung erhalten.

Das sagen Anwender & unsere Kunden dazu

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid CONcept GmbH

Der digitale Stundenzettel spart Zeit und Nerven

Handwerker sind keine Bürokraten. Darum findet eine einfache und intuitiv zu bedienende Software die nötige Akzeptanz.

Immer mehr Handwerksbetriebe setzen auf eine digitale Arbeitszeiterfassung für Ihre Mitarbeiter. Schluss mit der Zettelwirtschaft und verschwundenen oder schlecht ausgefüllten Stundenzetteln. Eine einfache und unkomplizierte Handwerkersoftware für Zeiterfassung per App vereinfacht den Aufwand und reduziert Stress.

Die Handwerker stoppen ihre Arbeitszeiten und Pausen mit wenigen Klicks einfach und zuverlässig in der App und können damit auch ihren Urlaub beantragen.

Zeiterfassung online: Überall und jederzeit per App Arbeitszeiten erfassen und Urlaub beantragen

Effizientes Zeit- und Projektmanagement für Bau und Handwerk

Mobile Zeiterfassung mit App beim Kunden und auf der Baustelle

Unterwegs stempeln Ihre Angestellten aus dem Handwerk die Projekte, Stunden, Pausen und Urlaubsantrag direkt in der App auf dem iOS oder Android Smartphone. Die Arbeitszeit werden exakt und minutengenau dokumentiert. Im Betrieb werden die Daten ausgewertet. Sie erhalten einen Überblick über alle Stunden und können diese in einer Exportfunktion an das Lohnbüro übertragen.

Den Arbeitsort auswerten

GPS-Standortdaten dokumentieren den Ort der Baustelle, an denen die Handwerker oder Bauarbeiter im Einsatz waren. Eine eindeutige Zuordnung der Handwerker und Baustelle ist in Echtzeit im Büro möglich. Missbrauch ist mit der mobilen Lösung ausgeschlossen.

REINER SCT Testberichte & Bewertungen für timeCard 10: Business Traveller, PC Magazin, PCgo, Business & IT, Computern im Handwerk

Vorteile, von denen unsere Kunden profitieren

Arbeitszeiten für Mitarbeiter im Büro erfassen

Mitarbeiter im Büro erfassen ihre Arbeitsstunden direkt am PC-Arbeitsplatz oder über ein Terminal mit Chip oder Karte. Auch die Urlaubsanträge können an diesen Stellen gestellt werden. Regeln im Zeiterfassungssystem legen fest, wer Korrekturen und Änderungen der Arbeitszeiten durchführen darf.

Auswertungen für die Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter kann an Ort und Stelle (Smartphone, PC oder Terminal) seine gebuchten Stunden oder auch Abwesenheit / Urlaub einsehen.

Gesetzliche Aufzeichnungspflicht im Baugewerbe

Die Dokumentation der Arbeitsstunden erfolgt für alle Positionen, die Handwerksbetriebe für die gesetzliche Aufzeichnungspflicht benötigen: Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Pausenbeginn, Pausenende und Abwesenheiten. Am Ende des Monats werden alle Daten an das Lohnbüro weitergeleitet. Exportmöglichkeiten nach DATEV Lodas, DATEV Lohn und Gehalt, Lexware, Sage und CSV werden unterstützt.

Effizientes Zeitmanagement: Die Top-Funktionen im Überblick

Arbeitszeiterfassung

Einfache Erfassung der Zeiten in Abstimmung mit hinterlegten Arbeitszeitprofilen mit allen wichtigen Einstellungen

Urlaubsverwaltung und Planung

Komfortable Verwaltung von Urlaubszeiten mit dreistufigem Antragswesen

Mitarbeiterrollen

Das Management der Rollen für Vorgesetzte, Teamleitung und Mitarbeiter steuert die Berechtigungen für Anträge, manuelle Erfassung, Daten und Auswertungen.

Mobile Zeit erfassen

Via App, am PC oder am Terminal

Auswertung und Export

Einfache Erstellung von Auswertungen und Export an Lohnbuchhaltung

Datenexport

Für Lohnbuchhaltung und Personalabteilung

Fragen & Antworten zur Datenfassung bei Bauarbeiter und Handwerkern, die Ihnen helfen sollen

Ja, über die GPS-Koordinaten zum Zeitstempel ist es möglich, den Arbeitsort zu bestimmen. Missbrauch ist ausgeschlossen.

Wir – die IT-Kümmerer.

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof, Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

»Unser Anspruch ist es, dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden die erforderlichen Daten im richtigen Moment verfügbar sind und sie ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Das Versprechen gebe ich Ihnen.«

Martin Osterhof

Gründer und Geschäftsführer der novotec GmbH

Ausfälle / Probleme mit Servern oder Systemanwendungen? Ja, die erfordern schnelle Lösungen. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus. Wir freuen uns auf Sie.

Cloud-Computing optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen. Flexibel, günstig und mit überragender Rechengeschwindigkeit. Effektiv & Effizient. Der Transfer gelingt mit uns leicht.

Für kleine, wie auch riesige Projekte immer genau passend. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsanbietern und verbessern Sie Ihren Kommunikationsservice!
Einfach clever verbunden.

Über 1 Mio. Anwender vertrauen auf diese Lösung.
Digitale Zeiterfassung optimiert für Sie, Ihr Team und alle Beteiligten der Prozesskette.

timeCard mit novotec kostenlos testen.

Das schreiben Kunden über uns

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen.

Ulrich Schnoor

Liquid Concept GmbH

Jetzt ist genau der richtige Moment, für eine Nachricht an uns

Warum? Weil Sie hier am Ende dieser Seite sind. Ein guter Weg, um erfolgreich weiterzumachen, ist eine Nachricht an uns.

Mail oder Telefon

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 040 878 89 69 50 oder senden uns eine Nachricht.
(Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigt werden.)

ANFAHRT

novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg

novotec IT-Systemhaus hat 5,00 von 5 Sternen von 11 Bewertungen auf Google | Full Service IT-Systemhaus Hamburg

Vielen ❤️ Dank für Ihr Feedback

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Fühlt sich toll an 🙏

Teilen Sie die Seite gern mit Ihren Freunden und Bekannten, damit helfen Sie uns enorm weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Das ist schade ... eine kurze Frage dazu, ok?

Sie kennen das bestimmt … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Was braucht es an dieser Stelle? Was haben Sie vermisst?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, Ihr novotec Team