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IT-Service: Erprobte Standard-Systeme, so individuell wie Ihr Unternehmen.

IT-Systeme sind nur dann wirklich gut, wenn man sie nicht bemerkt und Arbeitsprozesse reibungslos laufen. Gut beraten ist, wer einen IT-Dienstleister hat, der die IT-Systeme nicht nur zuverlässig wartet, sondern auch mit schnellen Reaktionszeiten auftretende Fehler behebt.

„Unser Anspruch ist es dafür zu sorgen, dass bei all unseren Kunden ihre Daten am Arbeitsplatz verfügbar sind und sie Ihrem Kerngeschäft nach gehen können“.

Für Martin Osterhof nicht nur Anspruch, sondern auch Ziel zugleich. IT-Systeme so aufstellen, dass sie jederzeit gut funktionieren oder für den Fall der Störung, diese in kürzester Zeit behoben wird. Die novotec GmbH richtet zb. nach „best practice“ und Richtlinien von Microsoft für Server ein. Da es sich um erprobte Standards handelt kann bei Problemen schnell geholfen werden.
Durch die zunehmende Komplexität und Dynamik der IT-Landschaften wird in der novotec GmbH der Bereich IT-Service ständig weiter ausgebaut. Schon heute verfügt die Manufaktur über eine Vielzahl entwickelter standardisierter Servicemodule, die sich individuell auf die Anforderungen von Unternehmen kombinieren lassen.

Schnelle Hilfe und sofortige Reaktion bei Supportanfragen

Sollte Sie technische Unterstützung benötigen, reagiert unser Supportteam bei telefonischen Anfragen sofort, Anfragen per Mail sollen innerhalb von 60 Minuten bearbeitet werden. Mit unserer optional buchbaren Systemüberwachung werden Probleme und kritische Systemzustände automatisch erkannt und sehr häufig behoben, bevor Sie davon etwas bemerkt haben. Ganz nach Vereinbarung Ihrer persönlichen Service-Level.

  • Sie verzeichnen überproportional gestiegene Kosten für die IT- und EDV-Betreuung.
  • Das Laden von Programmen und Daten sowie das Starten der Rechner dauern viel zu lange.
  • Ein Mitarbeiter ist für die EDV abgestellt, was zu Lasten seiner eigentlichen Tätigkeit geht.
  • Ihr IT-Dienstleister arbeitet mit ständig wechselndem Personal. Die Folge: Es muss immer wieder neu und zeitintensiv eingearbeitet werden.
  • Ihr IT-Dienstleister setzt schlecht ausgebildetes Personal mit wenig fachlichem Know-how ein.
  • Sie haben keinen IT-Dienstleister, weil sich Ihre Mitarbeiter selbst helfen können. Aber: Das kostet wertvolle Zeit und Probleme werden nur behelfsmäßig gelöst. Wenn die Ursache aber nicht erkannt und behoben wird, werden die Probleme mittelfristig schlimmer.
  • Wir beschäftigen ausschließlich ausgebildetes und geschultes Fachpersonal.
  • Wir verfügen über Herstellerzertifizierungen, z.B. Microsoft, VMware, Veeam, Watchguard usw.
  • Während der Bürozeiten sind wir immer persönlich erreichbar. Sprachcomputer gibt es bei uns nicht.
  • Durch unseren dedizierten 1st und 2nd Level Support garantieren wir stets kurze Reaktionszeiten.
  • Wir arbeiten in Teams, sind daher flexibel und können Sie auch in Urlaubszeiten oder während einer Grippewelle immer schnell und persönlich betreuen.
  • Unsere Fachinformatiker verfügen über weitreichendes Fachwissen aus unzähligen Projekten mit Themen wie Windows Server, Exchange Server, SQL Server, Terminal Server, Small Business Server, Virtualisierung mit VMware oder HyperV, Hosted Exchange, Hosted Server, Cloud Computing, VoIP, VPN (Filial- und Home-Office-Anbindung) usw.
  • Wir sichern unser Know-how langfristig, indem wir junge Menschen zu Fachinformatikern Systemintegration ausbilden.

Sie haben noch Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Lassen Sie uns gerne darüber reden, welche unserer Servicemodule Ihrem Unternehmen einen optimalen Nutzen bringen. 

Auf einen Blick

Unsere Dienstleistungen umfassen folgende Angebote:

  • Service desk / Helpdesk
  • 1st, 2nd und 3rd Level Support
  • Ticket Tracking, Dispatching, Überlauf
  • IT-Vor-Ort Service
  • IT-Beratung
  • IT-Service – auf Wunsch 24/7
  • IT-Support
  • Stellen eines Systemadministrators auf Zeit
  • Rollout-Support
  • Software-Verteilung
  • Remote-Support
  • Hardware Rollout und Planung
  • Konfiguration
  • Lizenz Management
  • Hardware-Verwertung und fachgerechte Entsorgung
  • Festplatten-/Datenträgerlöschung nach BSI

Unternehmen sind mehr denn je auf eine verlässliche IT-Infrastruktur angewiesen. Wir von novotec sorgen dafür, dass die EDV-Arbeitsplätze sowohl in Niederlassungen oder dem immer wichtiger werdenden Homeoffice mit Daten versorgt werden, nach Möglichkeit frei von Spam, Viren und weiterer Schadsoftware. Damit tragen wir einen maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Kunden und senken ganz nebenbei auch noch die Personalkosten.

Damit unsere Kunden erkennen, wie ernst es uns damit ist, schließen wir IT-Wartungs- und IT-Serviceverträge mit Ihnen ab. Die Anforderungen der Unternehmen können unterschiedlicher kaum sein, auch dem werden wir durch EDV-Wartungsverträge, angepasst an Ihr Geschäft, gerecht.

Alle Wartungsverträge bieten Ihnen aber folgende Vorteile:

  • Günstigere Stundensätze
  • Vereinbarte Reaktionszeiten
  • Vorrang bei Problemen vor Kunden ohne Supportvertrag
  • Proaktiver Service
  • Vorhaltung von Fachpersonal

Haben wir Ihr Interesse an einer Betreuungsvereinbarung geweckt? Gerne erarbeiten wir mit Ihnen einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen IT-Wartungs- und Servicevertrag. Darin enthalten die vertraglich zugesicherten zu erbringenden Leistungen, abgerechnet nach Aufwand mit fest gebuchten Servicestunden pro Monat oder Pauschalen für Ihr Unternehmens Netzwerk bis hin zu einer 24/7 Störungsaufzeichnung inkl. Virenscanner und Backup Überwachung. Das alles angepasst an Ihr Budget.

Sie wollen mehr über die Vorteile eines Supportvertrages erfahren? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit zu einem ersten Beratungsgespräch unter 040 / 878 89 69 50 oder unser Kontaktformular.

Wichtig sind uns folgende Punkte zur Sicherstellung einer Grundverfügbarkeit von IT-Systemen:

  • Monitoring z.B. die Überwachung von Festplatten auf Füllstand oder baldigen total Ausfall. So können Datenbankprobleme und z.B. Exchange Probleme begegnet werden bevor sie entstehen.
  • Datensicherung wir raten zu einer täglichen Kontrolle der Datensicherung
  • Ereignislogs hier halten wir fest, wenn im Server die Temperatureinen kritischen Wert annimmt oder die Akkus der USV nicht mehr genügend Leistung haben usw.
  • Anti Viren Software sollte immer über die aktuellen Signaturen verfügen und nach Möglichkeit schon am Eingang in Ihr Firmennetzwerk sowie allen Arbeitsplatzcomputern und Servern über Schadsoftware Wachen.
Patch Management Betriebssysteme und Programme sollten immer aktuell gehalten werden und insbesondere Softwareupdates für kritische Systemzustände zeitnah eingespielt werden. So gibt es weniger Angriffsfläche für Schadprogramme. Leider stehen die Betriebssysteme von Microsoft Windows 7, Windows 8, Windows 10, Server 2008, Server 2012 usw. in besonderem Fokus von „Hackern“.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.

Mit zunehmender Digitalisierung steigt der Anspruch nach permanenter Verfügbarkeit der Systeme. Damit einhergehend ein IT-Dienstleister, der schnell und kompetent Lösungen schafft, sollte es doch mal zum Fehler kommen.Ohne Risiko in wenigen Schritten zu Ihrem neuen IT-Systemhaus. Das funktioniert!

Profitieren Sie von einem professionellen IT-Support. Seit über 15 Jahren Gründung kümmern wir uns erfolgreich um die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit zertifizierten Fachkenntnissen erfassen wir Ihre IT-Systeme inklusiv aller relevanten Administrationsdaten und dokumentieren unsere Ergebnisse. Ein erster Benefit – eine aktuelle Dokumentation. Danach klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele.

Danach übernimmt unser IT-Support. Mit der Erfahrung aus vielseitgen Projekten und einer ebenso großen Anzahl an unterschiedlichen Kundensituationen sind unsere Mitarbeiter am Puls der Zeit. Eine sichere und zuverlässige Betreuung ist selbstverständlich.

Für Fragen und eine Terminvereinbarung nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen uns direkt unter 040 / 878 89 69 50 an.

Die erste Herausforderung ist das frühzeitige Erkennen eines Projektes. Projekte erfordern eine gewisse Komplexität und sind oftmals durch einen hohen Zeitaufwand gekennzeichnet. Der zeitliche Projektaufwand geht in der Regel deutlich über einen Umfang von 3 Manntagen hinaus. Wir raten dringend zu einer detaillierten Projektplanung.

Motivationen für Projekte sind unter anderem der Austausch, von in die Jahre gekommenen Servern. Neue Server müssen anhand der Systemanforderungen und Unternehmenszielen geplant werden. Betriebssysteme werden seitens der Softwarehersteller nicht mehr supportet. Sicherheitsupdates werden abgekündigt oder die Hersteller Ihrer Anwendungssoftware setzten neuere Betriebssysteme voraus. Aber auch der Austausch von Arbeitsplatzcomputern kann ein Grund für ein gut geplantes Projekt sein. Geht doch der Austausch meistens damit einher, dass sich Betriebssysteme ändern, Bedienoberflächen ein neues Erscheinungsbild bekommen und sich Vorgänge ändern.
Muss mit einer Ausfallzeit einzelner Anwendungen geplant werden? Wann werden welche Daten von alten auf neue Systeme migriert? Ist es ratsam Anwendungen in die CLOUD zu verlagern?

Es ist nicht damit getan, einen Server irgendwo online zu bestellen oder diverse Arbeitsplatzcomputer zu ordern. Haben Sie aber die Projektplanung abgeschlossen und brauchen nun die IT-Systeme mit den festgelegten Betriebssystemen, dann sind wir bei der Beschaffung ein starker Partner. Durch die Vielzahl bereits abgewickelter Projekte und den daraus resultierenden Kontakten zu Herstellern, haben wir exzellente Voraussetzungen geschaffen, sehr gute Projektpreise zu erzielen. Mit der richtigen Auswahl der Lieferquelle für ein bestimmtes Produkt, sind auch der Service und Servicelevel Agreements verbunden.

Gut zu wissen: Rabatte schon bei kleinen Stückzahlen.Projektanmeldungen bei Herstellern von IT-Systemen und Komponenten können im günstigen Fall zu Rabatten im zweistelligen prozentualen Bereich führen. Bei einigen Herstellern lohnt sich die Frage nach Projektpreisen bereits bei relativ kleinen Stückzahlen.

Sie stehen vor der Anschaffung neuer IT-Infrastruktur? Eine Server / Storage Lösung oder Switche von HP. Notebooks oder Arbeitsplatzrechner von Lenovo, Dell oder Microsoft? Oder was sonst? Reden Sie mit uns über Ihre Vorhaben und sparen im besten Fall einige Tausend Euro. Sie wollen Ihre IT-Investition nicht aus liquiden Mitteln bestreiten? Auch im Leasing oder der Miete von IT-Infrastrukturen können wir mit namhaften Unternehmen unterstützen.

Sie planen größere Investitionen in IT-Systeme, Hardware und Software? Sprechen wir drüber.Gerne melden wir für Sie Projekte bei namhaften Herstellern an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 040/878 89 69 50 oder die Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.

Wir optimieren die Abläufe Ihrer IT. Totale Kontrolle, totale Transparenz alles an einem Ort.

Mit novo365 RemoteManagement nutzen wir ein umfangreiches IT-Werkzeug, welches weit über konventionelles IT Monitoring hinausgeht. Mit innovativen Funktionen kontrollieren wir in 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche Ihre IT-Landschaft und automatisieren z.B. das Patch-Management von Betriebssystemen und Anwendungen.

Warnungen und Statusanzeige

Wir behalten den Überblick über all Ihre Systeme. Mit unserem Warnsystem und unserem fortschrittlichem, webbasierten Dashboard haben wir während der Geschäftszeit ein Auge auf Ihr Netzwerk. Aber auch außerhalb unserer Geschäftszeiten geht keine Meldung verloren. Wir zeichnen alles auf und reagieren sofort auf Vorkommnisse nach Arbeitsbeginn. Versprochen!

  • Kundensysteme im Griff
  • Frühe Problemerkennung
  • Problembehebung per Fernzugriff
  • Berichterstattung Automatische Warnung bei Fehlfunktionen oder Ausfällen von Systemen oder Komponenten – mit Autofunktionsfähigkeiten wie Service-Neustart, geplanten Geräte-Neustarts und automatischer Durchführung anderer Aufgaben.

Automatisierte Überwachung

Proaktive Echtzeitüberwachung

Bringen wir es auf den Punkt: Im IT-Support ist es wichtig, jederzeit genau wissen was wo und wie passiert. Eine effektive und zuverlässige Überwachung der Systeme ist der richtige Weg, um den nötigen Einblick in Netzwerke zu erhalten und um kostengünstige und gleichzeitig hochwertige Dienste anzubieten. Mit Hilfe von novo365 und Echtzeitüberwachung des Systemstatus lassen sich kleine Probleme im Keim ersticken, bevor sie zu einer kostspieligen Katastrophe heranwachsen.

novo365 ist Cloud-basiert: keine Zusatzausgaben für Hardware, Software oder Systemadministration.

novo365: maximale Überwachung, minimaler Aufwand

Was genau ist enthalten? Mehr oder weniger alle Geräte und Dienste, die Sie überwachen müssen:

  • Fernüberwachung der Server
  • SNMP & Netzwerküberwachung
  • Überwachung mobiler Geräte
  • Überwachung von Cloud-Anwendungen
  • und nicht zu vergessen … VM-Überwachung

Zugriff und Support per Fernzugriff

Wir sind überall da, wo wir gebraucht werden!

Mit Fernzugriff mit Take Control und Remoteverwaltung im Hintergrund können wir die Systeme unserer Kunden auf unkomplizierte und sichere Weise verwalten – von überall aus. Ein Klick genügt und wir können über unser novo365 RemoteManagement-Dashboard schnell und einfach auf Server und Workstations zugreifen – gerade so als säßen wir direkt davor.

  • Schneller Support – sofortiger Zugriff selbst über Firewalls hinweg
  • Schnellerer Support, keine Fahrzeiten, keine Fahrtkosten
  • Sichere Verbindung – extrem sichere Verbindung mit minimaler Bandbreitenbelastung
  • Mit oder ohne Ihr Beisein – damit wir auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten eingreifen können
  • Einfache, schnelle und reibungslose Fehlerbehebung – ohne Ihren Mitarbeiter in seiner Arbeit zu unterbrechen

Patch Management

Einfach. Schnell. Patching wie es sein sollte.

Windows-Updates und die Sorge um Sicherheitsrisiken auf jedem einzelnen der von Ihnen verwalteten Geräte gehören nun der Vergangenheit an. novo365 übernimmt all diese Aufgaben und sorgt dafür, dass alle wichtigen Systemupdates angewandt werden.

  • Es werden ALLE Updates (auch solche, die nicht sicherheitsrelevant sind) für Microsoft Windows und andere Produkte von Microsoft (z. B. Office und Exchange) unterstützt.
  • Es werden alle fünf gängigen Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari und Opera) abgedeckt.
  • Es werden die am häufigsten genutzten Programme von Adobe und Oracle Java genutzt.
  • Weitere Unterstützung u. a. für Apple, Mozilla, Zip-Tools sowie Instant Messaging Clients wie Skype und Yahoo Messenger.

Managed Antivirus

Höchst effektiver Virenschutz…

Novo365 Managed AntiVirus baut auf der preisgekrönten VIPRE Enterprise Software auf und bietet maximalen Virenschutz bei minimaler Systembelastung. Die Funktion ist bereits im novo365 RemoteManagement integriert und kann als alleinige Virenschutzlösung oder neben Ihrer derzeitigen Lösung optional freigeschaltet und werden.

Wir können Server und Workstations überwachen und Bedrohungen automatisch vom novo365 Remotemanagement Dashboard aus feststellen und beheben.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen für ein erstes Beratungsgespräch.

IT-Service Manufaktur

Ausfälle oder Probleme mit Servern oder Systemanwendungen halten sich nicht an Geschäftszeiten, sondern erfordern schnelle Lösungen. Gut beraten ist, wer einen IT-Dienstleister hat, der die IT-Systeme nicht nur zuverlässig wartet, sondern auch mit schnellen Reaktionszeiten auftretende Fehler behebt. Kurzfristig, flexibel, individuell – das macht eine Manufaktur aus.

Cloud Computing

Cloud-Computing optimiert sämtliche technologische Prozesse im Unternehmen und führt zu mehr Effizienz. Es bietet Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, überall und auf jedem Gerät zu arbeiten. Die nahezu unbegrenzt verfügbaren Rechenressourcen in der Cloud ermöglichen es, die Vorteile einer überragenden Rechengeschwindigkeit zu nutzen. Schneller als die Konkurrenz.

VoIP Telefonanlagen

Egal, ob Sie eine kleine Telefonanlage mit 3 Teilnehmern oder eine Kommunikationsplattform mit mehreren 100 Teilnehmern mit DECT Integration und vernetzten Standorten für Ihr Unternehmen benötigen. Werden Sie unabhängig von Telefonleitungsanbietern und verbessern Sie Ihren Kommunikationsservice!
Einfach clever verbunden.

Das schreiben Kunden über uns

Liquid CONcept GmbH - Ulrich Schoor

Das Team von novotec begleitet uns als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren- beständig, kompetent, umfänglich. Ich habe immer das Gefühl, dort fair und zielorientiert beraten zu werden. Sehr responsive und absolut verlässlich. Ich glaube, wir machen noch mindestens 10 weitere Jahre gemeinsam. Kann diesen "Kümmerern" nur jedem wärmsten ans Herz legen
Männlich

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novotec GmbH, Große Bahnstraße 33, 22525 Hamburg

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