novo 365 Remotemanagement

IT-Service

novo365 Remotemanagement

Wir optimieren die Abläufe Ihrer IT. Totale Kontrolle, totale Transparenz alles an einem Ort.

Mit novo365 RemoteManagement nutzen wir ein umfangreiches IT-Werkzeug, welches weit über konventionelles IT Monitoring hinausgeht.  Mit innovativen Funktionen kontrollieren wir in 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche Ihre IT-Landschaft  und automatisieren z.B. das Patch-Management von Betriebssystemen und Anwendungen.

Warnungen und Statusanzeige

Wir behalten den Überblick über all Ihre Systeme. Mit unserem Warnsystem und unserem fortschrittlichem, webbasierten Dashboard haben wir während der Geschäftszeit  ein Auge auf Ihr Netzwerk. Aber auch außerhalb unserer Geschäftszeiten geht keine Meldung verloren. Wir zeichnen alles auf und reagieren sofort auf Vorkommnisse nach Arbeitsbeginn. Versprochen!

  • Kundensysteme im Griff
  • Frühe Problemerkennung
  • Problembehebung per Fernzugriff
  • Berichterstattung
  • Automatische Warnung bei Fehlfunktionen oder Ausfällen von Systemen oder Komponenten – mit Autofunktionsfähigkeiten wie Service-Neustart, geplanten Geräte-Neustarts und automatischer Durchführung anderer Aufgaben.

Automatisierte Überwachung

Proaktive Echtzeitüberwachung

Bringen wir es auf den Punkt: Im IT-Support ist es wichtig, jederzeit genau wissen was wo und wie passiert. Eine effektive und zuverlässige Überwachung der Systeme ist der richtige Weg, um den nötigen Einblick in Netzwerke zu erhalten und um kostengünstige und gleichzeitig hochwertige Dienste anzubieten. Mit Hilfe von novo365 und Echtzeitüberwachung des Systemstatus lassen sich kleine Probleme im Keim ersticken, bevor sie zu einer kostspieligen Katastrophe heran wachsen.

novo365 ist Cloud-basiert: keine Zusatzausgaben für Hardware, Software oder Systemadministration.

novo365: maximale Überwachung, minimaler Aufwand

Was genau ist enthalten? Mehr oder weniger alle Geräte und Dienste, die Sie überwachen müssen:

  • Fernüberwachung der Server
  • SNMP & Netzwerküberwachung
  • Überwachung mobiler Geräte
  • Überwachung von Cloud-Anwendungen
  • und nicht zu vergessen … VM-Überwachung

Zugriff und Support per Fernzugriff

Wir sind überall da, wo wir gebraucht werden!

Mit Fernzugriff mit Take Control und Remoteverwaltung im Hintergrund können wir die Systeme unserer Kunden auf unkomplizierte und sichere Weise verwalten – von überall aus. Ein Klick genügt und wir können über unser novo365 RemoteManagement-Dashboard schnell und einfach auf Server und Workstations zugreifen – gerade so als säßen wir direkt davor.

  • Schneller Support – sofortiger Zugriff selbst über Firewalls hinweg
  • Schnellerer Support, keine Fahrzeiten, keine Fahrtkosten
  • Sichere Verbindung – extrem sichere Verbindung mit minimaler Bandbreitenbelastung
  • Mit oder ohne Ihr Beisein – damit wir auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten eingreifen können
  • Einfache, schnelle und reibungslose Fehlerbehebung – ohne Ihren Mitarbeiter in seiner Arbeit zu unterbrechen

Patch Management

Einfach. Schnell. Patching wie es sein sollte.

Windows-Updates und die Sorge um Sicherheitsrisiken auf jedem einzelnen der von Ihnen verwalteten Geräte gehören nun der Vergangenheit an. novo365 übernimmt all diese Aufgaben und sorgt dafür, dass alle wichtigen Systemupdates angewandt werden.

  • Es werden ALLE Updates (auch solche, die nicht sicherheitsrelevant sind) für Microsoft Windows und andere Produkte von Microsoft (z. B. Office und Exchange) unterstützt.
  • Es werden alle fünf gängigen Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari und Opera) abgedeckt.
  • Es werden die am häufigsten genutzten Programme von Adobe und Oracle Java genutzt.
  • Weitere Unterstützung u. a. für Apple, Mozilla, Zip-Tools sowie Instant Messaging Clients wie Skype und Yahoo Messenger.

Managed Antivirus

Höchst effektiver Virenschutz…

Novo365 Managed AntiVirus baut auf der preisgekrönten VIPRE Enterprise Software auf und bietet  maximalen Virenschutz bei minimaler Systembelastung. Die Funktion ist bereits im novo365 RemoteManagement integriert und kann als alleinige Virenschutzlösung oder neben Ihrer derzeitigen Lösung optional freigeschaltet und werden.

Wir können Server und Workstations überwachen und Bedrohungen automatisch vom novo365 Remotemanagement Dashboard aus feststellen und beheben.