IT-Service

IT-Service

IT-Service in Hamburg und Umland

IT-Service – erprobte Standards, so individuell wie Ihr Unternehmen

IT-Systeme sind nur dann wirklich gut, wenn man sie gar nicht bemerkt. Sie müssen reibungslos im Hintergrund laufen und dafür sorgen, dass sich die Mitarbeiter voll auf ihre Arbeit konzentrieren können. Fällt das System aus oder arbeitet es langsam kostet das Zeit, Nerven und am Ende auch jede Menge Geld.

Gut beraten ist, wer einen IT-Dienstleister hat, der die IT-Systeme nicht nur zuverlässig wartet, damit die Arbeitsplätze jederzeit mit allen notwendigen Daten versorgt werden, sondern auch mit schnellen Reaktionszeiten auftretende Fehler behebt.

 

Unsere Kunden erhalten einen hervorragend kompetenten IT-Support mit schnellen Reaktionszeiten in Hamburg und Umgebung.

Mit zunehmender Digitalisierung wurde es im wichtiger, dass Unternehmen jederzeit und immer mit ihren IT-Systemen arbeiten können. IT-System Ausfälle sind nicht nur nervig, sie kosten Zeit und gehen meistens einher mit Nachteilen und Kosten, die Wettbewerbsfähigkeit leidet unter Umständen. Server, Clients, VPN, Firewalls usw. müssen jederzeit funktionieren. Schon Kleinigkeiten können große Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb haben. Langsames Internet und schleppender E-Mail-Verkehr führen bei Geschäftspartnern zu Unverständnis, antwortet doch Niemand auf Anfragen.

 

Jederzeit verfügbar sollte das Ziel sein

Es sollte Ihr Ziel sein, Ihre IT-Systeme so aufzustellen, dass sie jederzeit gut funktionieren oder für den Fall der Störung, diese in kürzester Zeit behoben wird. Wir erreichen das z.B. durch Einrichtung nach „best practice“ und Richtlinien von Microsoft für Server. Da es sich um erprobte Standards handelt können wir bei Problemen schnell helfen.

 

Zertifizierte und ausgebildete Fachinformatiker und Techniker

Wir setzen auf gute Mitarbeiter, Kontinuität liegt uns am Herzen. Die Mitarbeiter sind bestens geschult. Kennen sich mit gängigen Standardprodukten aus, beherrschen diese sicher und sorgen somit für einen reibungslosen Betrieb bei Ihnen. Neben der klassischen Suche nach weiteren Mitarbeitern, bilden wir selbst unseren Nachwuchs aus.

 

Schnelle Hilfe und sofortige Reaktion bei Supportanfragen

Sollte es doch mal zu einem Problem kommen und Sie technische Unterstützung benötigen, reagiert unser Supportteam bei telefonischen Anfragen sofort, Anfragen per Mail sollen innerhalb von 30 Minuten bearbeitet werden. Mit unserer optional buchbaren Systemüberwachung werden Probleme und kritische Systemzustände automatisch erkannt und sehr häufig behoben, bevor Sie davon etwas bemerkt haben. Ganz nach Vereinbarung Ihrer persönlichen Service-Level.

 

Update-Service und Pflege durch unseren IT-Support

 

novotec – mit Sicherheit Ihr zuverlässiger Partner für alle IT-Aufgaben
Wir von novotec sind Ihre Sicherheit, dass IT-Aufgaben professionell im vereinbarten Zeitraum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Seit dem ersten Tag unseres Bestehens haben wir uns darauf spezialisiert, Unternehmen beim Betrieb ihrer IT-Infrastruktur zu unterstützen. Durch die zunehmende Komplexität und Dynamik der IT-Landschaften bauen wir von novotec den Bereich IT-Service ständig aus und haben heute eine Vielzahl standardisierter Servicemodule entwickelt, die sich individuell auf die Anforderungen Ihres Betriebes kombinieren lassen.

 

Ihr persönlicher EDV-Service in Hamburg und Umgebung
Unsere Kunden sind sowohl Unternehmen, die über keine eigene IT-Abteilung verfügen, als auch Unternehmen mit IT-Abteilung, die wir während Spitzenlasten personell oder mit technischen Ressourcen unterstützen. Unser Netzwerkservice für Hamburg und Umgebung steht Ihnen vor Ort und/oder via Online-Support zur Verfügung. Letzteres spart nicht nur Zeit, sondern auch Reisekosten.

 

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Service desk / Helpdesk
  • 1st, 2nd und 3rd Level Support
  • Ticket Tracking, Dispatching, Überlauf
  • IT-Vor-Ort Service
  • IT-Beratung
  • IT-Service – auf Wunsch 24/7
  • IT-Support
  • Stellen eines Systemadministrators auf Zeit
  • Rollout-Support
  • Software-Verteilung
  • Remote-Support
  • Hardware Rollout und Planung
  • Konfiguration
  • Lizenz Management
  • Hardware-Verwertung und fachgerechte Entsorgung
  • Festplatten-/Datenträgerlöschung nach BSI

 

Wenn Sie eins oder mehrere der folgenden Probleme kennen, sollten Sie uns kontaktieren:

  • Sie verzeichnen überproportional gestiegene Kosten für die IT- und EDV-Betreuung.
  • Das Laden von Programmen und Daten sowie das Starten der Rechner dauern viel zu lange.
  • Ein Mitarbeiter ist für die EDV abgestellt, was zu Lasten seiner eigentlichen Tätigkeit geht.
  • Ihr IT-Dienstleister arbeitet mit ständig wechselndem Personal. Die Folge: Es muss immer wieder neu und zeitintensiv eingearbeitet werden.
  • Ihr IT-Dienstleister setzt schlecht ausgebildetes Personal mit wenig fachlichem Know-how ein.
  • Sie haben keinen IT-Dienstleister, weil sich Ihre Mitarbeiter selbst helfen können. Aber: Das kostet wertvolle Zeit und Probleme werden nur behelfsmäßig gelöst. Wenn die Ursache aber nicht erkannt und behoben wird, werden die Probleme mittelfristig schlimmer.

 

Was wir besser machen:

  • Wir beschäftigen ausschließlich ausgebildetes und geschultes Fachpersonal.
  • Wir verfügen über Herstellerzertifizierungen, z.B. Microsoft, VMware, Veeam, Watchguard usw.
  • Während der Bürozeiten sind wir immer persönlich erreichbar. Sprachcomputer gibt es bei uns nicht.
  • Durch unseren dedizierten 1st und 2nd Level Support garantieren wir stets kurze Reaktionszeiten.
  • Wir arbeiten in Teams, sind daher flexibel und können Sie auch in Urlaubszeiten oder während einer Grippewelle immer schnell und persönlich betreuen.
  • Unsere Fachinformatiker verfügen über weitreichendes Fachwissen aus unzähligen Projekten mit Themen wie Windows Server, Exchange Server, SQL Server, Terminal Server, Small Business Server, Virtualisierung mit VMware oder HyperV, Hosted Exchange, Hosted Server, Cloud Computing, VoIP, VPN (Filial- und Home-Office-Anbindung) usw.
  • Wir sichern unser Know-how langfristig, indem wir junge Menschen zu Fachinformatikern Systemintegration ausbilden.

 

Unser Ziel ist eine einwandfreie Funktion Ihrer IT-Landschaft. Als Full-Service-IT-Systemhaus kümmern wir uns selbstverständlich um Ihre Server, Arbeitsplatz Computer (PCs), Notebooks, Tablets, Switche, Router, Firewall, VoIP-Telefonie usw. Egal ob in der Microsoft-Windows-Welt, Mac OS, Linux, VMware usw. Hier sind unsere Spezialisten zuhause.

 

Jetzt haben Sie uns und unsere Services kennengelernt. Gerne lernen wir auch Sie kennen! Lassen Sie uns darüber reden, welche unserer Servicemodule Ihrem Unternehmen einen optimalen Nutzen bringen und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch. Wir freuen uns auf Sie.