IT-Service

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IT-Service Hamburg und Umland

IT-Service – erprobte Standards, so indiviuell wie Ihr Unternehmen

IT-Systeme sind nur dann wirklich gut, wenn man sie gar nicht bemerkt. Sie müssen reibungslos im Hintergrund laufen und dafür sorgen, dass sich die Mitarbeiter voll auf ihre Arbeit konzentrieren können. Fällt das System aus oder arbeitet es langsam kostet das Zeit, Nerven und am Ende auch jede Menge Geld. Gut beraten ist, wer einen IT-Dienstleister hat, der die IT-Systeme zuverlässig wartet, damit die Arbeitsplätze jederzeit mit allen notwendigen Daten versorgt werden.

 

novotec – mit Sicherheit Ihr zuverlässiger Partner
Wir von novotec sind Ihre Sicherheit, dass IT-Aufgaben professionell im vereinbarten Zeitraum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Seit dem ersten Tag unseres Bestehens haben wir uns darauf spezialisiert, Unternehmen beim Betrieb ihrer IT-Infrastruktur zu unterstützen. Durch die zunehmende Komplexität und Dynamik der IT-Landschaften bauen wir von novotec den Bereich IT-Service ständig aus und haben heute eine Vielzahl standardisierter Servicemodule entwickelt, die sich individuell auf die Anforderungen Ihres Betriebes kombinieren lassen.

 

Persönlicher EDV-Service in Hamburg und Umgebung
Unsere Kunden sind sowohl Unternehmen, die über keine eigene IT-Abteilung verfügen, als auch Unternehmen mit IT-Abteilung, die wir während Spitzenlasten personell oder mit technischen Ressourcen unterstützen. Unser Netzwerkservice für Hamburg und Umgebung steht Ihnen vor Ort und/oder via Online-Support zur Verfügung. Letzteres spart nicht nur Zeit, sondern auch Reisekosten.

 

Wenn Sie eins oder mehrere der folgenden Probleme kennen, sollten Sie uns kontaktieren:

  • Sie verzeichnen überproportional gestiegene Kosten für die IT- und EDV-Betreuung.
  • Das Laden von Programmen und Daten und das Starten der Rechner dauern viel zu lange.
  • Ein Mitarbeiter ist für die EDV abgestellt, was zu Lasten seiner eigentlichen Tätigkeit geht.
  • Ihr IT-Dienstleister arbeitet mit ständig wechselndem Personal. Die Folge: Es muss immer wieder neu und zeitintensiv eingearbeitet werden.
  • Ihr IT-Dienstleister setzt schlecht ausgebildetes Personal mit wenig fachlichem Know-how ein.
  • Sie haben keinen IT-Dienstleister, weil sich Ihre Mitarbeiter selbst helfen können. Aber: Das kostet wertvolle Zeit und Probleme werden nur behelfsmäßig gelöst. Wenn die Ursache aber nicht erkannt und behoben wird, werden die Probleme mittelfristig schlimmer.

 

Was wir besser machen:

  • Wir beschäftigen ausschließlich ausgebildetes und geschultes Fachpersonal.
  • Wir verfügen über Herstellerzertifizierungen, z.B. Microsoft, VMware, Veeam, Watchguard usw.
  • Während der Bürozeiten sind wir immer persönlich erreichbar. Sprachcomputer gibt es bei uns nicht.
  • Durch unseren dedizierten 1st und 2nd Level Support garantieren wir stets kurze Reaktionszeiten.
  • Wir arbeiten in Teams, sind daher flexibel und können Sie auch in Urlaubszeiten oder während einer Grippewelle immer schnell und persönlich betreuen.
  • Unsere Fachinformatiker verfügen über weitreichendes Fachwissen aus unzähligen Projekten mit Themen wie Windows Server, Exchange Server, SQL Server, Terminal Server, Small Business Server, Virtualisierung mit VMware oder HyperV, Hosted Exchange, Hosted Server, Cloud Computing, VoIP, VPN (Filial- und Home-Office-Anbindung) usw.
  • Wir sichern unser Know-how langfristig, indem wir junge Menschen zu Fachinformatikern Systemintegration ausbilden.

 

Unser Ziel ist eine einwandfreie Funktion Ihrer IT-Landschaft. Als Full-Service-IT-Systemhaus kümmern wir uns selbstverständlich um Ihre Server, Arbeitsplatz Computer (PCs), Notebooks, Tablets, Switche, Router, Firewall, VoIP-Telefonie usw. Egal ob in der Microsoft-Windows-Welt, Mac OS, Linux, VMware usw. Hier sind unsere Spezialisten zuhause.

 

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Service desk / Helpdesk
  • 1st, 2nd und 3rd Level Support
  • Ticket Tracking, Dispatching, Überlauf
  • IT-Vor-Ort Service
  • IT-Beratung
  • IT-Service – auf Wunsch 24/7
  • IT-Support
  • Stellen eines Systemadministrators auf Zeit
  • Rollout-Support
  • Software-Verteilung
  • Remote-Support
  • Hardware Rollout und Planung
  • Konfiguration
  • Lizenz Management
  • Hardware-Verwertung und fachgerechte Entsorgung
  • Festplatten-/Datenträgerlöschung nach BSI

 

Jetzt haben Sie uns und unsere Services kennengelernt. Gerne lernen wir auch Sie kennen! Lassen Sie uns darüber reden, welche unserer Servicemodule Ihrem Unternehmen einen optimalen Nutzen bringen und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch. Wir freuen uns auf Sie.